HR Business Partner 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Aarau
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Partenaire RH à 80-100% dans une entreprise innovante. Opportunité d'évoluer dans un environnement dynamique.
Tâches
- Responsabilité des processus RH de la recrute à l'audit final.
- Gestion autonome des salaires et des déclarations associées.
- Participation à des projets RH, y compris la digitalisation.
Compétences
- Formation en ressources humaines ou volonté de se former.
- Expérience significative en RH avec compétences opérationnelles.
- Capacité à structurer et à résoudre des besoins variés.
Est-ce utile ?
HR Business Partner 80-100%
Wir setzen uns auf Basis der Rotkreuz-Grundsätze für bedürftige Menschen im Kanton Aargau ein.
Das können Sie bewegen
Ihre Aufgaben
Verantwortung für die organisatorische Durchführung der HR-Prozesse von der Rekrutierung bis zum Austrittsprozess
Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnläufe und Erstellung der Lohnabrechnungen
Zuständig für alle Jahresabschlüsse im Zusammenhang mit den Sozialversicherungen sowie Lohnausweisausstellungen
Mitarbeit in HR-Projekten, insbesondere bei der Weiterentwicklung sowie Digitalisierung von Prozessen
Kompetenter Ansprechpartner in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Engagement für eine attraktive, zeitgemässe Arbeitskultur und Austausch von Best Practices
Das bringen Sie mit
Ihre Qualifikationen
Eine gezielte Weiterbildung im Personalbereich, beispielsweise als HR-Fachfrau / HR-Fachmann ist von Vorteil, oder die Bereitschaft, diese Ausbildung berufsbegleitend zu absolvieren
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und breite operative HR-Facherfahrung
Lösungsorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und klarer Kommunikation
Die Fähigkeit, Bedürfnisse von unterschiedlichen Dienstleistungen und Anspruchsgruppen aufzunehmen, zu strukturieren und pragmatische Lösungen im HR-Bereich umzusetzen
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HR-Systemen, idealerweise Abacus
Das erwartet Sie bei uns
Wir bieten Ihnen
Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem vielfältigen und entwicklungsorientierten Umfeld mit Potenzial für die fachliche und persönliche Entfaltung
Gestaltungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten im HR-Bereich und der damit verbundenen digitalen Entwicklung
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Aarau
Bei Fragen, wenden Sie sich an:
Raffael Walter, Bereichsleiter Interne Dienstleistungen, gibt ihnen gerne Auskunft unter Tel. + 41 056 210 90 89 oder E-Mail schreibenÖffnet ein neues Fenster.
Raffael Walter
Bereichsleiter Interne Dienstleistungen+41 56 210 90 89Öffnet ein neues Fenster
Wir freuen uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, welche sie an folgende E-Mail-Adresse senden: E-Mail schreiben. Wir werden die Bewerbungen laufend sichten und sie zeitnah informieren.