IT Support Engineer (m/w/d)
Kloten
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Kloten
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten in der Informatik spezialisiert und zählt etablierte Unternehmungen zu den Partnern. Diese Partner bieten spannende Tätigkeiten in vielfältigen Branchen wie Public & Transport, Energie, Versicherung, Banking & Finance, Life Science & Pharma oder Retail, Forschung, oder Industrie. Mit dem Anspruch für die besten Talente beraten wir unsere Partner für eine zukunftsfähige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitenden.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als Informatiker in der Schweiz gerne aus der Vogelperspektive. Wo Du die besten Benefits erhältst, welche die coolsten Projekte sind und wo Du dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Profil, das Du je gesehen hast. Wir stellen Dich als Mensch mit Werten und Vorstellungen technologisch und organisch in den Mittelpunkt.
Verantwortung:
- Im täglichen Dialog mit unseren Kunden bearbeitest und löst Du Supportanfragen 1st bis 2nd Level (telefonisch, per Mail oder im Ticket System)
- Verantwortung über die aktive Überwachung des Monitoring Systems
- Klassifizieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Support-Ticket
- Selbstständiges Analysieren, Bearbeiten und Beheben von Systemstörungen
- Die Möglichkeit Onsite-Support bei Kunden zu gewährleisten
- Erstellen und Aktualisieren von Anleitungen und Dokumentationen
Technologien:
- Fokus auf Windows Server und Client Betriebssystem
- Exchange Online, Microsoft Teams und Office 365
- Cloud Services wie Microsoft (Office) 365 und Azure
- Virtualisierung
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Lehre zum Informatiker EFZ Fachrichtung Betriebsinformatik / Systemtechnik
- Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Funktionen/Rollen, Active Directory
- Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen, Microsoft Office Produkten, Office 365
- Basis Kenntnisse in Netzwerk / DNS / TCP IP / Firewall / Routing
- Freude am Kundenkontakt und Teamarbeit
- Ausgeprägte Hilfsbereitschaft sowie Qualitäts- und Pflichtbewusstsein
- Stilsicheres Deutsch und Englischkenntnisse
- Coaching und Mentoring: ROCKEN Karriereberatung
- Zahlreiche Mitarbeiterevents: ROCKEN Partner zählen sowohl beim Onboarding als auch im Teambuilding und Wissenstransfer auf zahlreiche Teamevents
- Markt- und leistungsgerechte Löhne: ROCKEN Partner bieten faire und gerechte Salärstrukturen
- Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements: ROCKEN Partner unterstützen die Umwelt und somit die öffentlichen Verkehrsmittel
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: ROCKEN Partner stehen ein für interne sowie externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur: Sowohl ROCKEN als auch seine Partner stehen ein für offene Unternehmens- und Feedbackkultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: ROCKEN stellt dir durch eine vielfältige Marktübersicht interessante und abwechslungsreiche Position vor
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Kloten
Kontakt
Mohi Heidar,
+41443852122