IT Supporter:in
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
IT Supporter:in
100%
Arbeitsort: Zürich
Betrieb: Hauptsitz
Wir sind innovative Gastgeber:innen in über 200 Betrieben in der Gastronomie, Hotellerie, Bäckerei, Kinderbetreuung und –verpflegung. Als Genossenschaft fördern wir gesunde nachhaltige Lebens- und Arbeitsweisen und machen uns stark für Fairness und Gleichstellung.
Suchst du en guete Job mit Freiraum für Ideen und Kreativität in einem lebendigen Arbeitsumfeld? Du liebst es, wenn Technik funktioniert und Menschen zufrieden sind? Dann bist du bei uns genau richtig: Wir suchen ein neues Teammitglied, welches uns als IT Supporter:in per 01.01.2026 unterstützt.
Unser Aufgabenmenü
- Support und Troubleshooting für PC, Server und Applikationen im Hauptsitz und in den Betrieben
- Unterstützung der Betriebsleitungen und Mitarbeitenden bei IT-Fragen und technischen Herausforderungen
- Mitarbeit in IT-Projekten – mit der Möglichkeit, Teilverantwortung zu übernehmen
- Entwicklung von Scripts und Automatisierungen (VBA, SQL, Tasks), die Abläufe vereinfachen
- Schnittstellen für Applikationen konzipieren und weiterentwickeln
- Dokumentationen und Manuals erstellen sowie laufend aktualisieren
- Bestehende Applikationen analysieren und gezielt weiterentwickeln
- Bereitschaft für Pikettdienst und gelegentliche Einsätze ausserhalb der Bürozeiten
- Unterstützung der Teamleitung IT Support bei Projekten und technischen Entwicklungen
- Mitwirkung im Kassenbereich (TCPOS) – inklusive Schulungen und Einführung neuer Systeme
Dein Erfolgsrezept
- Abgeschlossene Grundausbildung mit EFZ (Informatik, KV, Hotelfachschule o. ä.), idealerweise ergänzt durch Weiterbildungen wie Supporter SIZ oder ein Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung in der IT (mind. 3 Jahre), insgesamt rund 10 Jahre Berufspraxis
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, Windows Server, Windows 7/10 sowie Office 365
- Erfahrung mit Kassensystemen, Hotelsoftware und IT-Support (Helpdesk)
- Sehr gute Scripting-Kenntnisse (VBA, SQL) und Datenbank-Erfahrung (MS SQL, Oracle, Access)
- Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständig, pflichtbewusst und zuverlässig
- Kundenorientiert mit hohem Qualitätsanspruch
Arbeitgeberin: Als Genossenschaft ZFV-Unternehmungen sind wir in sieben Geschäftsfeldern und rund 200 Begegnungsorten in der ganzen Schweiz tätig. Als faire Arbeitgeberin setzen wir uns für Chancengerechtigkeit und Inklusion ein und leben eine offene Firmenkultur mit viel Platz für Selbstentwicklung. Bei all unseren Tätigkeiten – von Partnerschaften über Innovation bis hin zur gelebten Gastfreundschaft – steht die Zusammenarbeit auf Augenhöhe genauso im Zentrum wie unser Engagement für Nachhaltigkeit.
Flüelastrasse 51, 8047 Zürich
Dein Kontakt
Tobias Weyland
Leiter Business Partner:innen Menschen & Kultur
+41 44 388 35 35