IT Helpdesk Specialist (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
-
Betreuung des firmeninternen Helpdesks (1st- und 2nd-Level-Support)
-
Verwaltung und Support von Clients, Servern und Cloud-Services (Microsoft 365)
-
Benutzer- und Berechtigungsmanagement in Active Directory und M365
-
Unterstützung bei Rollouts, Updates und Bereitstellung neuer Geräte und Anwendungen
-
Installation, Wartung und Troubleshooting von Windows-Clients, Druckern und Peripherie
-
Mitarbeit in IT-Projekten und Pflege der Systemdokumentation
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene IT-Ausbildung (Informatiker EFZ, Supporter SIZ) oder gleichwertige Erfahrung
-
Erfahrung im IT-Support und Kenntnisse in Microsoft 365, Active Directory sowie Windows 10/11
-
Erste Erfahrungen mit Citrix, Abacus oder vergleichbaren Business-Applikationen von Vorteil
-
Sehr gute Deutschkenntnisse
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Mohi Heidar,
+41443852122