Risk Management Support | 60% - 80%
Baloise Versicherung AG
Date de publication :
27 mai 2025Taux d'activité :
60 – 80%- Lieu de travail :Solothurn
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Résumé de l'emploi
Nous recherchons un professionnel de la conformité pour notre banque.
Tâches
- Réaliser des revues KYC périodiques et contrôler les transactions.
- Coordonner avec les équipes internes pour le traitement des dossiers.
- Assurer le contact avec les clients par téléphone et par écrit.
Compétences
- Formation bancaire ou commerciale avec expérience en banque exigée.
- Excellentes compétences en communication et en organisation.
- Maîtrise des outils de gestion de la relation client.
Est-ce utile ?
Was dich erwartet
Hast du Freude am Kundenkontakt, der Bearbeitung von regulatorischen Themen und ein Flair für Compliance sowie Risikomanagement?
Wir suchen kontaktfreudige, motivierte und detailorientierte Persönlichkeiten, welche uns zur Bewältigung von Compliance- und Risikothemen zur Seite stehen.
Du übernimmst folgende Aufgaben:
- Durchführung der periodischen KYC-Reviews, inkl. Kontrolle von Transaktionen sowie Überprüfung und Erfassung der Geschäftstätigkeit unserer Kunden.
- Koordination mit diversen internen Stellen.
- Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden.
- Vorbereitung, Versand und Kontrolle von Kundenunterlagen.
- Steuerung, Überwachung und Sicherstellung der Erledigung von offenen KYC-Pendenzen.
- Diese Stelle ist auf 6 Monate befristet (ab frühestens 1. Juni 2025 bis spätestens 31. Dezember 2025).
Dein Team
Du arbeitest im Kundenservice Bank und spielst eine wichtige Rolle in der Unterstützung unserer Risk Management-Verantwortung. In dieser Rolle bist du im aktiven Austausch mit Mitarbeitenden und Teamleitenden im Kundenservice Bank sowie Compliance. Diese Rolle bietet zudem die Gelegenheit, Beziehungen über mehrere Funktionen hinweg und Partnerschaften mit mehreren Einheiten wie Legal, Compliance und Operations aufzubauen.
Was wir erwarten
- Du verfügst über eine abgeschlossene Bank- oder kaufmännische Lehre und ausgewiesene Bankerfahrung mit entsprechender Weiterbildung.
- Begeisterung für das Privat- und oder Firmenkundengeschäft sowie das Interesse an betriebswirtschaftlichen und volkswirtschaftlichen Zusammenhängen.
- Ein grosses Interesse an einem dynamischen Umfeld sowie für regulatorische Themen.
- Erfahrung bei der Anwendung regulatorischer Themen im Kundenkontakt.
- Fähigkeit zur Analyse von Kundeninformationen und den damit verbundenen Dokumentationsanforderungen.
- Vertrautheit im Umgang mit Client-Management-Applikationen (CRM-Tools) und fundierte Avaloq-Kenntnisse.
- Du überzeugst durch sorgfältiges und selbständiges Arbeiten, als Organisationstalent und die Fähigkeit, auch unter Druck gute Leistungen zu erbringen. Du hast ein grosses Durchhaltevermögen.
- Ausgezeichnete Kenntnisse in Deutsch. Französisch und Italienisch von Vorteil.