M365 Support Engineer (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée, Revenu complémentaire
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner bietet dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Dienstleistungsunternehmen im KMU-Umfeld. Das unternehmerische "5F": fokussiert, flexibel, flink, fit und freundlich bringen zum Ausdruck, wie intern die Zusammenarbeit gestalten und welche Werte ihnen wichtig sind. Eigenschaften wie Eigenverantwortung, Leistungs- und Entwicklungsbereitschaft haben einen hohen Stellenwert. Du wirst bei deiner persönlichen sowie beruflichen Entwicklung unterstützt und man bieten dir viele Möglichkeiten zur regelmässigen Weiterbildung.
Verantwortung:
-
Analyse und Bearbeitung komplexer IT-Störungen im 2nd Level Support - mit Fokus auf nachhaltige Problemlösungen
-
Priorisierung offener Tickets sowie enge Zusammenarbeit mit internen Techniker:innen, Kundenteams und Systemverantwortlichen
-
Regelmäßige Kommunikation zum Ticketfortschritt an alle relevanten Stellen
-
Durchführung und Dokumentation von Patches, Changes und Releases auf Kundenplattformen
-
Pflege und Weiterentwicklung von Tools wie CMDB sowie interner Hilfsmittel
-
Unterstützung bei IT-Projekten und Mitarbeit im laufenden Betrieb des unternehmenseigenen Rechenzentrums
-
Gelegentliche Einsätze beim Kunden vor Ort
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder mehrjährige Erfahrung im IT-Support bzw. Systembetrieb
-
Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Serverumgebungen, Active Directory, Exchange, Virtualisierungstechnologien, Netzwerken, M365, Azure und Backup-Systemen
-
Führerschein Kategorie B - Fahrzeug bei Bedarf verfügbar
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
-
Hohe Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise und zuverlässiges Auftreten
-
Bereitschaft zu Pikettdiensten und gelegentlichen Wochenendarbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Kostenlose Früchte und Getränke
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Flache Hierarchien
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Fitore Babanaj,
+41443852832