Senior Spezialist:in ICT-Supportlösungen (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 90 000 - 105 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bischofszell
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Rocken Partner ist spezialisiert im Schienen- und Bahnverkehr und verbindet traditionelles Ingenieurswissen mit technischem Fortschritt und Knowhow, um den weltweiten Bahnverkehr vorwärts zu bringen. Swissness wird gross geschrieben, so werden Produkte und Service laufend optimiert.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
-
Du bearbeitest und analysierst komplexe Incidents sowie Service Requests im Bereich Collaboration Tools und Workplace Infrastruktur
-
Mitarbeit bei der Einführung neuer Services und Solutions und aktive Mitgestaltung von innovativen IT Prozessen gehören zu Deinem Aufgabenbereich
-
Sicherstellung der SLA Einhaltung und kontinuierliche Optimierung der Supportprozesse treiben die Servicequalität voran
-
In Deiner Rolle als Incident Manager steuerst Du die Koordination bei Störungen nach den Best Practices des IT Service Managements
-
Erstellung von technischen Dokumentationen sowie der systematische Wissenstransfer innerhalb der Group IT runden Dein Profil ab
Qualifikationen:
-
Informatiker:in EFZ oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support, idealerweise im industriellen oder internationalen Umfeld
-
Versiert im Einsatz von Microsoft 365, Intune, Windows-Client-Technologien, Active Directory sowie Kenntnisse in Netzwerksicherheit und Fehleranalyse nach ITIL-Standards
-
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und starkes Interesse an einer zukünftigen Rolle in der Teamleitung
Techstack: Microsoft 365 Plattform, Endpoint Management, Active Directory, Netzwerktechnologie, ITIL Prozesse
Benefits:- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
- Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
- Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Internationales Umfeld
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bischofszell
Kontakt
Maira Stäcker,
+41443852846
Contact
Rocken®