Senior IT Supporter:in mit Führungsverantwortung - Microsoft & Citrix (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 95 000 - 105 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Die ROCKEN Partnerin verfügt über eine schlanke Organisationsstruktur mit kurzen Entscheidungswegen und einem ausgeklügelten Servicebereich. Das Unternehmen ist führend in den drei Geschäftsbereichen Baustoffe, Bauleistungen sowie Umwelt und Entsorgung tätig und steht für fundiertes Know-how, Seriosität, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit.
Rolle:
Du möchtest im Support nicht nur operativ tätig sein, sondern auch aktiv Prozesse mitgestalten und ein Team führen? Bei unserem Rocken Partner übernimmst Du die technische Leitung im Supportbereich, betreust anspruchsvolle User-Anliegen und koordinierst das operative Tagesgeschäft.
Verantwortung:
-
Fachliche Verantwortung für das Supportteam inkl. Einsatzplanung
-
Bearbeitung komplexer Incidents und Koordination von Eskalationen
-
Betrieb von Citrix Virtual Apps and Desktops und Microsoft-Diensten
-
Optimierung bestehender Supportprozesse und Mitarbeit an IT-Projekten
-
Schulung neuer Mitarbeitender und Know-how-Sicherung
Qualifikationen:
-
Informatiker:in EFZ oder gleichwertiger Abschluss, Weiterbildung im IT-Bereich von Vorteil
-
Mehrjährige Erfahrung im 2nd/3rd Level Support
-
Tiefes technisches Know-how in Microsoft 365, Windows 11, Intune, Entra ID
-
Erfahrung mit Citrix Virtual Apps and Desktops
-
Freude an Teamführung, strukturierte Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung
-
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1+)
Techstack: Windows 11, Microsoft 365, Intune, Azure AD / Entra ID, Citrix Virtual Apps and Desktops, Exchange Online
Benefits:- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Offene Unternehmenskultur
- Homeoffice
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142