HR Manager / HR Managerin (80-100 %)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
- In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Lohn- und Personaladministration von rund 95 Mitarbeitenden. Sie stellen sicher, dass sämtliche Payroll- und HR-Prozesse präzise, termingerecht und gemäss gesetzlichen Vorgaben abgewickelt werden inkl. Jahresabschlüssen und Auswertungen
- Neben der operativen Verantwortung wirken Sie aktiv an HR-Projekten mit und bringen Ihre Ideen zur Weiterentwicklung moderner, digitaler HR-Strukturen ein. Dabei gestalten Sie die Zukunft der Organisation mit und setzen innovative Impulse für ein effizientes Personalmanagement
- Als zentrale Ansprechperson unterstützen und beraten Sie sowohl die Geschäftsleitung als auch Mitarbeitende kompetent in allen personalrelevanten Fragen vom Ein- bis zum Austritt. Sie fördern eine offene, partnerschaftliche Zusammenarbeit auf allen Ebenen
- Mit Ihrem sicheren Umgang mit HR-Systemen und digitalen Tools treiben Sie Prozessoptimierungen voran und stellen eine hohe Datenqualität sowie einen modernen HR-Service sicher
- Dank Ihrer stilsicheren Deutschkenntnisse und soliden Französischkenntnisse (mindestens Niveau B2) gelingt es Ihnen, die Kommunikation zwischen den verschiedenen Standorten zu stärken und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit über Sprachgrenzen hinweg zu fördern
- Zahlenaffinität, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Als Organisationstalent behalten Sie auch in intensiven Phasen den Überblick und agieren lösungsorientiert
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und bringen den eidgenössischen Fachausweis im Personalwesen mit
- Mit einer mehrjährigen Erfahrung von vier Jahren in einer HR Managerrolle, vorzugsweise in einem KMU, verstehen Sie es, HR-Prozesse effizient zu steuern und Mitarbeitende sowie Führungskräfte kompetent zu begleiten
- Sie arbeiten strukturiert, denken vernetzt und überzeugen durch Genauigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Ihre Erfahrung im Payroll-Bereich macht Sie zu einer verlässlichen Fachperson, die auch komplexe Themen souverän meistert
- Der Umgang mit SAP oder vergleichbaren HR-Systemen ist Ihnen vertraut
- Mit Ihrem stilsicherem Deutsch in Wort und Schrift und Französisch Kenntnissen auf mind. B1 Level kommunizieren Sie sicher über alle Ebenen hinweg und stärken den bereichsübergreifenden Austausch
- Belastbarkeit, Flexibilität und eine positive Grundhaltung runden Ihr Profil ab, auch in anspruchsvollen Situationen handeln Sie lösungsorientiert und behalten die Prioritäten im Blick
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Flexible Arbeitszeitmodelle, moderne Büroräumlichkeiten und eine offene Unternehmenskultur schaffen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Arbeit effizient und motiviert gestalten können
- Kostenlose Parkmöglichkeiten und eine gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr sorgen für eine unkomplizierte Anreise
- Teamevents und Angebote zur Förderung der Work-Life-Balance tragen zu einem starken Zusammenhalt und einer positiven Arbeitsatmosphäre bei
- Gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten unterstützen Sie dabei, Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen kontinuierlich auszubauen
- Attraktive Vergünstigungen im Bereich Gesundheit und Fitness fördern Ihr Wohlbefinden
- Ein transparenter Führungsstil mit kurzen Entscheidungswegen gibt Ihnen Raum, Ihre Ideen einzubringen und aktiv zur Weiterentwicklung des Unternehmens beizutragen
Melden Sie sich bitte bei Fragen: 044 250 86 96
Ein Industrieunternehmen mit Sitz in Zürich, das für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit bekannt ist, sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und kompetente Persönlichkeit als HR Manager / HR Managerin (80-100 %).
Das Unternehmen ist mit drei Standorten in der Schweiz vertreten und prägt seine Branche mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen nachhaltig. Der primäre Arbeitsort befindet sich in Zürich in der Nähe des Stadtteils Oerlikon.
In dieser vielseitigen Schlüsselposition tragen Sie die Gesamtverantwortung für den HR-Bereich. Zu Ihren Kernaufgaben gehören die umfassende Administration des Personalwesens sowie die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus stellen Sie die reibungslose Abwicklung dieser Prozesse sicher und bieten der Geschäftsleitung Unterstützung bei strategischen und operativen Themen des Personalwesens.
Die Position beinhaltet die Beratung und Begleitung von Führungskräften sowie rund 95 Mitarbeitenden in sämtlichen Personalfragen. Zudem wird eine aktive Mitgestaltung der Weiterentwicklung der HR-Strategie erwartet.
Ein wiederkehrender Bestandteil der beruflichen Tätigkeit ist die gelegentliche Reise (einmal im Monat) zu den Standorten in Bern und Fribourg. Die Kenntnis der deutschen und französischen Sprache auf muttersprachlichem Niveau stellt eine signifikante Ergänzung des Profils dar.
Arbeitsort: Zürich.Kontakt: Darko Koturovic, E-Mail schreiben, +41 44 250 86 96 ID: 671540
À propos de l'entreprise
Zürich