ICT Support Engineer (m/w/d)
Zug
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zug
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist ein internationales Marketingunternehmen mit umfassendem, breitem Know-how im Bereich Konsumentenverhalten, Verkaufsförderung am POS und Retail. Dessen Ziel es ist, der führende Anbieter von Marketing- und Vertriebsdienstleistungen in Europa zu werden. Ihre Mission ist ihre Leidenschaft: Käufer zu aktivieren, um den Umsatz zu steigern.
Sie bieten kreative Marketinglösungen für Kunden wie FMCG-Unternehmen (Fast-Moving Consumer Goods), Einzelhändler, Heimwerker- und Elektronikmärkte, Pharmaunternehmen, Mineralölgesellschaften und Automobilhersteller, Medienagenturen, Finanzinstitute und Firmen im Telekommunikations- und Energiesektor.
Verantwortung:
-
Betreuung und Optimierung von On-Prem-Umgebungen mit Microsoft und VMware
-
Weiterentwicklung von Cloud-Plattformen in Azure, AWS und Microsoft 365
-
Durchführung von 1st- und 2nd-Level-Support für interne Anwender
-
Bereitstellung von Notebooks, Softwarepaketierung und Automatisierung via Intune und PowerShell
-
Integration hybrider Dienste (Azure AD Connect, SSO, Conditional Access) und Fehleranalyse zur Performance-Optimierung
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik
-
Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support sowie mit Cloud-Technologien (Azure, AWS, Microsoft 365)
-
Strukturierte, kundenorientierte und lösungsfokussierte Arbeitsweise
-
Einsatz von PowerShell, VMware, Netzwerktechnik und Microsoft-Serverdiensten zur Automatisierung und Fehleranalyse
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Fitore Babanaj,
+41443852832