Arztsekretärin / Arztsekretär mit Zusatzfunktion Archiv 60%
Integrierte Psychiatrie Winterthur - Zürcher Unterland
Date de publication :
28 mai 2025Taux d'activité :
60%- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Le poste proposé concerne la gestion des patients dans une institution de santé. Une belle opportunité dans un environnement dynamique et enrichissant.
Tâches
- Gérer et administrer les archives des patients de manière efficace.
- Rédiger des rapports médicaux et correspondances avec soin.
- Agir comme interface entre patients, médecins et autres acteurs.
Compétences
- Formation en secrétariat médical et connaissances de la terminologie médicale requises.
- Capacité à travailler de manière autonome et précise.
- Excellentes compétences en informatique, notamment MS-Office.
Est-ce utile ?
Aufgaben
- Operative Zuständigkeit für die Bewirtschaftung und Administration der Patientenarchive
- Gewandtes und stilsicheres Redigieren ärztlicher Berichte und Korrespondenz
- Proaktives Agieren als Schnittstelle zwischen Patienten, Ärzten, Psychologen, Pflege und externen Stellen
- Administration und Kontrolle des Berichtswesens und der Patientendokumentation
Profil
- Arztsekretariatsausbildung mit entsprechenden Kenntnissen in medizinischer Terminologie und/oder anderweitiger beruflicher Abschluss in ähnlicher Funktion
- Idealerweise Erfahrung in Archivfragen
- Genaue, speditive und selbstständige Arbeitsweise
- Flexible, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Informatik-Anwendungskenntnisse (idealerweise MS-Office Palette, SAP, KIS Polypoint)
Angebot
- Interessante und vielseitige Aufgaben in einem kollegialen, interprofessionellen Team
- Lebhaftes Arbeitsumfeld in der Psychiatrie
- Gute Sozialleistungen
- Fachspezifische Fort- und Weiterbildung
- Personalrestaurant und eigene Kindertagesstätte
Eintritt
Per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung
Ihr Kontakt
Frau Corina Grob, Teamleiterin Arztsekretariat, T +41 52 264 35 37
Bewerbung
Wir berücksichtigen keine Dossiers von Personalvermittlern