Service Desk Mitarbeiter:in ICT (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner, ist eine Sicherheitsunternehmung, das sich durch seine herausragende Expertise und seinen hervorragenden Ruf auszeichnet. Mit einem beeindruckenden Portfolio an Dienstleistungen und Lösungen hat sich unser Partner in der Branche einen festen Platz erarbeitet.
Verantwortung:
-
Erster Ansprechpartner für ICT-Anfragen und -Störungen an allen Schweizer Standorten
-
Analyse, Dokumentation und Klassifizierung von Tickets sowie Weiterleitung an Fachabteilungen
-
Beratung und Support per Telefon, E-Mail oder remote in Deutsch und Französisch
-
Unterstützung bei Standardinstallationen und Benutzeranfragen zu Soft- und Hardware
-
Technische Begleitung beim Onboarding neuer Mitarbeitender
-
Aktive Mitarbeit an der Optimierung von Serviceprozessen
-
Reisetätigkeit ca. 20 % innerhalb der Schweiz
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung im Service Desk / IT-Support
-
Erfahrung mit ITIL-basierten Prozessen von Vorteil
-
Gute Kenntnisse in Windows, Microsoft 365 und idealerweise ITSM-/Ticketsystemen
-
Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, selbstständig und strukturiert
-
Bewahrt auch in hektischen Situationen Ruhe und Übersicht
-
Analytisches Denken und schnelle Problemlösungskompetenz
-
Klare, freundliche Kommunikation und Freude an Teamarbeit
-
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (mind. B2)
-
Einwandfreier Straf- und Betreibungsregisterauszug erforderlich
- Homeoffice
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Mohi Heidar,
+41443852122