Sachbearbeiter/in Administration & Buchhaltung Fachbereich Sozialdienst (100 %)
Date de publication :
26 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Lenzburg
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Résumé de l'emploi
La ville de Lenzburg, avec ses 11'000 habitants, se distingue par son centre historique et son offre culturelle. Rejoignez une équipe dynamique au sein des services sociaux.
Tâches
- Vous gérez la comptabilité sociale incluant l'aide matérielle et l'asile.
- Élaboration des bilans trimestriels pour le secteur des réfugiés et de l'asile.
- Administration de la gestion comptable et des dossiers KLIB.
Compétences
- Formation commerciale achevée et expérience en comptabilité sociale requises.
- Capacité à travailler de manière précise et structurée.
- Compétences en communication et empathie sont essentielles.
Est-ce utile ?
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Die Stadt Lenzburg mit ihren über 11'000 Einwohnerinnen und Einwohnern punktet mit ihrer attraktiven Altstadt, lebensfrohen Traditionen und als fortschrittlicher Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung.
Als Abteilung der Stadtverwaltung sind die Sozialen Dienste für die Berufsbeistandschaft, den Sozialdienst, die Jugend- und Schulsozialarbeit, die Regionale Integrationsfachstelle, die Zweigstelle der Sozialversicherungsanstalt und das Alimentenwesen zuständig.
Im Fachbereich Sozialdienst suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Administration & Buchhaltung Fachbereich Sozialdienst (100 %)
Sachbearbeiter/in Administration & Buchhaltung Fachbereich Sozialdienst (100 %)
Ihr Wirkungsbereich
- Sie führen die Sozialhilfebuchhaltung in den Bereichen materielle Hilfe, Flüchtlings- und Asylwesen Status S, Alimentenbevorschussung, Inkassohilfe, Verwandtenunterstützung, persönliche Rückerstattung, Elternbeischaftshilfe sowie der Fachstelle Kinder und Familie (Subventionen).
- Das Erstellen der Quartalsabrechnung Flüchtlingswesen und Asylbereich inklusive Klienten Budget gehört ebenso in Ihren Verantwortungsbereich wie die Unterstützung in der Gesundheitskostenabwicklung.
- Die KLIB-Buchhaltungsbewirtschaftung (Konto-, Dossiereröffnung, interne Umbuchungen etc.) und die die Administration im Rahmen der Buchhaltung, rundet Ihr Aufgabengebiet ab.
Bei uns finden Sie
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wertschätzenden und hilfsbereiten Team. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz mit neuer IT-Infrastruktur sowie einen zentral gelegenen Arbeitsort mit idealen Verkehrsanbindungen inmitten der schönen Schlossstadt.
Das bringen Sie mit
- Sie haben die kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung auf einem Sozialdienst sammeln. Idealerweise verfügen Sie zudem über gute Anwenderkenntnisse der Fachapplikation KLIB (inkl. BFZ-Modul).
- Sie überzeugen mit Ihrem Flair für Zahlen, einer exakten, strukturierten sowie zuverlässigen Arbeitsweise und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick.
- Sie sind eine kommunikative, empathische sowie humorvolle Persönlichkeit und haben Freude am Kontakt mit Menschen in einer herausfordernden Lebensphasen.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung zuhanden von Andrea Kreis, Verantwortliche Fachstelle Personal.
Haben Sie Fragen? Mark Jansen, Leiter Fachbereich Sozialdienst und Co-Leiter Soziale Dienste, steht Ihnen gerne telefonisch unter 062 886 46 21 gerne zur Verfügung.