Im Auftrag suchen wir eine kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Erfahrung in der Auftragsabwicklung und dem Export. Das Industrie-Unternehmen agiert weltweit und stellt seinen Kunden einzigartige und individuelle Maschinen zur Verfügung. Wir wenden uns an eine unkomplizierte Persönlichkeit, die es gewohnt ist, selbständig und effizient zu arbeiten, sowie Verantwortung zu tragen.
Aufgaben
- Koordination von Kundenaufträgen mit der Vertriebs- und Produktionsabteilung
- Organisation der nationalen & internationalen Lieferungen (Export & Import)
- Erstellen von Lieferscheinen, Export- und Versicherungszertifizierungen
- Durchführung des "Letter of Credit"-Prozesses für Kundenaufträge inkl. Erstellen der erforderlichen Akkreditivdokumente
- Abwicklung von Reklamationen und RetourenProfil
- Kaufmännische Grundausbildung sowie abgeschlossene Weiterbildung in Bereich Import/Export
- Mehrjährige Berufserfahrung im Export
- Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und ERP-System
- Teamfähig, zuverlässig, sorgfältig und pflichtbewusstWissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz