Fachspezialistin/en Sozialversicherungen 80 - 100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Biel
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine/neine/n sozialkompetente/n
Ihre Aufgaben – unsere Stelle
- Abwickeln von Ereignissen mit den Sozialversicherungen (UVG, KTG, EO, MSE, VSE, IV), inkl. Case Management bei Langzeitabsenzen, koordiniert mit Krankenversicherern und People & Culture
- Betreuung von Krankheits-/Unfallfällen von A-Z, vom Eingang der Bescheinigung über die Auszahlung der Leistungen bis zum Abschluss
- Meldung von Unfällen
- Überprüfung von Vergütungsabrechnungen und Umgang mit Versicherungen
- Administrative Verwaltung des Mutterschaftsurlaubs
- Mitarbeiterberatung in Bezug auf die Sozialversicherungen
- Verwaltung von Versicherungsverträgen
- Unterstützung bzw. Stellvertretung der Fachspezialist/in Payroll
- Praxisbildner/in der KV-Lernenden (2 Monate pro Semester)
Ihre Fähigkeiten – unsere Anforderungen
- Kaufmännische Ausbildung (EFZ oder Matura)
- Weiterbildung zur/m Sozialversicherungsfachfrau/-mann, Personalfachfrau/-mann oder Betriebswirtschaftslehre von Vorteil
- Berufsbildnerkurs von Vorteil
- Erfahrung in der Verwaltung der Sozialversicherungen und/oder im Personalwesen
- Erfahrung in der Lohnverarbeitung
- Muttersprache Deutsch oder Französisch mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache
- Flexibel, vielseitig begabt, selbstständig, hervorragende Arbeitsorganisation
- Flair für Administration und Zahlen
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP Erfahrung
Ihre Möglichkeiten – unser Angebot
Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einer systemrelevanten Organisation im Gesundheitswesen. Das Spitalzentrum Biel bietet Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen nach Gesamtarbeitsvertrag und spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einer menschenorientierten Unternehmenskultur. Es verfügt über ein eigenes Restaurant mit vorteilhaften Preisen für das Personal sowie über eine Kindertagesstätte.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Arnaud Bapst, Leiter Controlling P&C und Payroll, Tel. 032 324 35 44 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre online-Bewerbung.