Aufgaben
- Führung und Weiterentwicklung des 7-köpfigen Marketingteams
- Strategische Planung und Steuerung der Promotionen
- Sicherstellung der Einhaltung von Budgetvorgaben sowie Optimierung der Marketinginvestitionen
- Steuerung von Agenturen
- Planung und Organisation von Events für Kund:innen und Mitarbeiter:innen
- Content Planung über alle digitalen und physischen Kanäle
- Entwicklung und Umsetzung von CRM-Strategien zur Kundenbindung und -entwicklung
- Verantwortung für die interne Kommunikation
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Führungserfahrung im Marketing
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Markenkommunikation und Kampagnenmanagement
- Erfahrung im Umgang mit Agenturen, PR, (Social Media) und Eventmanagement
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
- Strategisches Denkvermögen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten
Wir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.
Deine Ansprechperson
der Coop Genossenschaft
Rahel Fehr
HR Marketing