Unser ROCKEN Partner erforscht, entwickelt und produziert als eines der führenden Unternehmen in seinem Gebiet, Produkte die sich auf dem Weltmarkt etabliert haben. Das komplette Sortiment unseres Partners umfasst heute weit über 2000 Produkte in den Bereichen Automotive, Bau, Transport, Landwirtschaft und Metallverarbeitung.
Verantwortung:
-
Unterstützung der Ansprechperson für unsere internationalen Schlüsselkunden, Speditionen und Behörden
-
Du erstellst fallweise länderspezifische Exportdokumente und stellst sicher, dass alle Vorschriften eingehalten werden.
-
Kontrolle und Überwachung der Einhaltung von Lieferterminen und Zahlungszielen
-
Weitere administrative Arbeiten
Qualifikationen:
-
Erste Berufserfahrung im Export und in der Auftragsabwicklung machen dich zu einer interessanten Person für unseren Partner
-
Du bringst eine kaufmännische Grundausbildung mit und bist auf dem Weg zur Aussenhandelsfachperson oder Exportsachbearbeiter/in
-
Du hast Erfahrung in einem Handelsunternehmen oder kannst Erfahrung aus einem produzierenden Umfeld vorweisen
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachkenntnisse wären ein Plus.
-
Du bist sicher im Umgang mit MS Office, ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) und Exportsoftware.
-
Du arbeitest proaktiv, dienstleistungsorientiert, selbstständig und präzise, und du organisierst dich gut
Benefits: - Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs
Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/