Distribution Specialist Skoda 100%
AMAG Group
Cham
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Cham
Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.
Die AMAG Import AG ist mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT, CUPRA, Škoda und VW Nutzfahrzeuge der erfolgreichste Automobil-Importeur der Schweiz.Für die Abteilung Product Marketing & Distribution unserer Škoda Division innerhalb am Hauptsitz in Cham ZG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Distribution Specialist Škoda 100%.
Wie wir dich begeistern
- Spezialkonditionen bei Fahrzeugkauf und Service: Für dich und deine Familie - weil wir wissen, wie wichtig Mobilität ist
- Reisen mit Vergünstigungen: Weltweit günstiger unterwegs mit Europcar
- ZIF: Zusätzliche individuelle Freitage - Kaufe dir zusätzliche Urlaubstage und gönne dir eine wohlverdiente längere Auszeit
- Flexibilität leben: Vereinbare Familie, Hobby und Beruf - geniesse die Flexibilität des hybriden Arbeitens
- Life long learning: Wir beteiligen uns an deiner Weiterbildung - booste deine Karriere!
- Fit for free: Nutze unser kostenloses Fitnessstudio für deine Gesundheit und Fitness
- Kreativität fördern: Arbeite in unserem modernen Projektspace am Hauptsitz
- Exklusive Deals: Plattform mit wechselnden Vergünstigungen - entdecke immer wieder neue Angebote und spare dabei
Was du bei uns bewegen kannst
- Disposition & Bestellwesen: Du bearbeitest selbständig die Neuwagen-Bestellungen der zugeteilten Škoda-Modellreihen, unterstützt bei Umdispositionen und kümmerst dich auch um interne Fahrzeugbestellungen wie Mietwagen, Dienst- und Einsatzwagen sowie Mitarbeiterbestellungen
- Händlerberatung & Kommunikation: Du berätst Škoda-Händler sowie interne Ansprechpartner bei Fragen zu Fahrzeugbestellungen und kommunizierst relevante Dispositionsthemen in den offiziellen Kommunikationskanälen
- Koordination & Schnittstellen: Du agierst als Bindeglied zwischen Importeur, Händlern sowie dem Werk und unterstützt bei Produktionsplanung, Quotenabstimmung sowie Soll-Ist-Analysen
- Controlling & Terminüberwachung: Du überwachst Liefertermine, kontrollierst Importlagerfahrzeuge und Fehlerlisten, begleitest Modellausläufe und stellst die Kommunikation der Lieferfristen sicher
- Administration & Reporting: Du erstellst Abrechnungen sowie Statistiken, prüfst wöchentlich die Liefersituationen und unterstützt bei administrativen Aufgaben im Vertrieb
Das bringst du mit
- Erfahrung: Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilbranche, vorzugsweise in einer ähnlichen Funktion
- Aus- / Weiterbildung: Du hast eine kaufmännische Grundausbildung oder technische Grundausbildung verbunden mit einer kaufmännischen Weiterbildung
- Digital Skills: Du arbeitest routiniert mit den M365-Tools (insbesondere Excel) und bist mit der Anwendung von SAP vertraut
- Sprachkenntnisse: Du kommunizierst stilsicher in Deutsch und hast gute Französisch- sowie Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse sind von Vorteil
- Personality Fit: Du bist ein analytischer Teamplayer, hast Freude am Umgang mit Zahlen, Statistiken und Händler-Kontakten. Gleichzeitig bringst du eine hohe Dienstleistungsbereitschaft mit und verfügst über ein gewisses technisches Verständnis für Fahrzeuge
Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Übrigens: Ein Motivationsschreiben brauchen wir nicht. Nenne uns doch einfach drei überzeugende Gründe, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist.Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Dario Migliozzi +4144 846 11 32
À propos de l'entreprise
AMAG Group
Cham
Avis
2.0
- Style de management1.5
- Salaire et avantages3.0
- Opportunités de carrière2.5
- Ambiance et conditions de travail2.5