Commercial Operations Specialist 50% (m/w/d)
Rotkreuz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 septembre 2025
- Taux d'activité :50%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Courant), français (Courant), italien (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Rotkreuz
Als First-Tier-Supplier unseres renommierten Geschäftspartners, Roche Diagnostics in Rotkreuz, suchen wir per sofort einen motivierten und engagierten Commercial Operations Specialist für einen unbefristeten Einsatz.
Sie haben eine kommunikative und offene Persönlichkeit und arbeiten gerne in einem innovativen und kreativen Umfeld. Sie schätzen ein leistungs- und teamorientiertes Umfeld, das einen achtungs- und respektvollen Umgang pflegt. Sie lieben es, in einem internationalen Arbeitsumfeld zu arbeiten, welches auch vielfältige Entwicklungschancen bietet. Sie hinterfragen konventionelle Denkmuster und treiben Verbesserungen voran zum Wohle von internen und externen Stakeholdern.
Aufgaben
- Auftragsverarbeitung in SAP R/3, termingerechtes Auslösen und Monitoring der Lieferungen, Rechnungsstellung sowie Backorder-Management
- Verarbeiten von schriftlichen Bestellungen DE/FR/IT/EN sowie Entgegennehmen telefonischer Bestellungen und allgemeine Kundenbetreuung DE (FR/IT/EN)
- Bearbeiten von Kundenanfragen und Reklamationen zu logistischen Themen inkl. Monitoring und Auswertungen, Prüfung Trends und Einleitung von Korrekturmassnahmen
- Bearbeiten von Kundenbestellungen, Kundenanfragen, Reklamationen inkl. Claim Management (DE/FR/IT/EN)
- Sicherstellung des Contract Managements
- Engpassmanagement bei Lieferengpässen in Zusammenarbeit mit Produktmanagement
- Organisation von Transporten
- Kundenstammdatenverwaltung
- Erfassung und Pflege der Materialstammdaten
Must Haves
- Kaufmännische Ausbildung und/ oder abgeschlossenes Studium (Betriebswissenschaft/Supply Chain) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung / Kundenbetreuung/ Vertriebsorganisation
- Teamplayer und ausgeprägte interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten
- Eigeninitiative und gewissenhafte Arbeitsweise in komplexen Organisation
- Versierte Anwendung eines ERP-Systems (SAP Know How von Vorteil) und gute Kenntnisse MS Office (Google-Suite von Vorteil) + IT-Tools
- Verhandlungssicheres Deutsch und Französisch oder Italienisch in Wort und Schrift; jede weitere Sprache (Englisch, Italienisch, Französisch) von Vorteil
Ihre Benefits
- Arbeiten Sie mit topaktuellen Arbeitsmitteln auf einem hochmodernen Campus mit Grünflächen und inspirierender Atmosphäre.
- Erleben Sie eine Arbeitskultur, die Vielfalt und Inklusion fördert und in der sich alle wertgeschätzt fühlen.
- Profitieren Sie von finanzieller Unterstützung für Ihre berufliche Weiterbildung.
- Nutzen Sie das ganze Jahr unschlagbare Rabatte bei renommierten Händlern, über 200 Top-Marken sowie Flottenrabatte beim Neuwagenkauf oder konstante Tankrabatte.
- Werden Sie Teil eines der renommiertesten Pharmaunternehmen und gestalten Sie die Zukunft der Gesundheit aktiv mit.
- Geniessen Sie eine Auswahl an hochwertigen Speisen in modernen Betriebsrestaurants.
- Profitieren Sie bei entsprechender Qualifikation von Parkmöglichkeiten vor Ort im Rahmen eines nachhaltigen Mobilitätskonzepts.
- Starten Sie mit einem professionellen Onboarding und einer fundierten Einführung in Ihre neue Rolle während der Welcome Days.
- Wir bieten Ihnen eine langfristige Anstellung und vielfältige Entwicklungschancen im Unternehmen.
Sind Sie interessiert? Zögern Sie nicht und stellen Sie uns noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns auf Sie!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.
Kontakt
Kristof Wildmann
Arbeitsort
Rotkreuz
Pensum
50%
Position
Mitarbeiter
Branche
Administration / Verkauf / Einkauf