Sachbearbeiter Export & Logistik 80-100% (m/w/d)
Brugg
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Revenu complémentaire, Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Brugg
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser ROCKEN® Partner ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von innovativen Lösungen im Bereich der Lebensmittel- und Getränkeindustrie spezialisiert hat. Ihr Fokus liegt auf der Herstellung von hochwertigen funktionellen Inhaltsstoffen und Additiven, um die Produktqualität und -leistung zu verbessern.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
-
Organisation und Abwicklung von internationalen Transporten (Land-, See- und Luftfracht) inklusive Zollabwicklung
-
Erstellung von Exportdokumenten wie Handelsrechnungen, Ursprungszeugnissen und Frachtpapieren
-
Terminüberwachung und Sicherstellung einer fristgerechten Lieferung an internationale Kunden
-
Koordination mit Spediteuren, Lieferanten und internen Abteilungen zur optimalen Transportplanung
-
Pflege und Aktualisierung der Stammdaten sowie Erfassung von Aufträgen im ERP-System
-
Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im Bereich Export und Logistik
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
-
Weiterbildung im Export/Aussenhandel von Vorteil
-
Gute ERP- und sehr gute MS-Office-Kenntnisse
-
Organisationstalent, genaue Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
-
Teamorientierte Persönlichkeit mit Freude am internationalen Austausch
-
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- 13. Monatsgehalt
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Brugg
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176