HR Generalist mit Payroll (m/w/d)
Rocken®
Rothrist
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Rothrist
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
- Abwicklung der gesamten Personaladministration von Eintritt- bis zum Austritt
- Zuständig für die Monatliche Aufbereitung des Lohnlaufs sowie für die Abrechnung der Sozialversicherungen
- Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Überwachen der Erfassung neuer Mitarbeitenden, deren Mutationen und verschiedenen Sozialversicherungsabzügen
- Administration und Überwachung der Zeitwirtschaft/Absenzenmanagement
- Mitwirkung bei HR-Projekten und Optimierung interner HR-Prozesse
Qualifikationen:
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung auf Stufe Fachausweis (Sozialversicherung, HR-Fachfrau / -Fachmann) oder spezifische Weiterbildung im Payroll
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration und der Aufbereitung des Lohnlaufs
- Sehr gute Kenntnisse im sozialversicherungsrechtlichen Bereich
- Versierte PC-Anwender-Kenntnisse in Microsoft Office und SAP-Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse, weiter Sprachkenntnisse von Vorteil
- Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Rothrist
Kontakt
Benhard Dushaj,
+41443852177