Sachbearbeiter Export / Import (m/w/d)
Altstätten
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 80 000 - 95 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Altstätten
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN-Partner ist ein kunststoffverarbeitendes Unternehmen mit Sitz in St. Margrethen in der Schweiz. Seit mehr als fünf Jahrzehnten in Familienbesitz legt das Unternehmen grössten Wert auf Kompetenz, Präzision, Verlässlichkeit und Fairness. Diese Stärken entstehen durch den Einsatz jedes Einzelnen.
Rolle:
In dieser vielseitigen Rolle bist Du das Bindeglied zwischen Kunden, Logistik und internen Schnittstellen. Du sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung im nationalen wie internationalen Umfeld und stellst mit Deinem Organisationstalent einen professionellen Ablauf sicher - von der Bestellung bis zur Auslieferung.
Verantwortung:
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Du betreust nationale und internationale Kunden und bist erste Ansprechperson während des gesamten Auftragsprozesses
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Du wickelst Bestellungen vollständig ab, vom Eingang bis zur Fakturierung
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Du erstellst Gutschriften und bearbeitest Retouren und Beanstandungen
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Du erstellst alle notwendigen Versanddokumente für Export und Import
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Du organisierst Transportlösungen per LKW, See- und Luftfracht
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Du pflegst Stammdaten und legst neue Artikel im ERP-System (z. B. ABACUS) an
Qualifikationen:
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Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
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Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung, idealerweise im internationalen Verkauf, mit
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Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Du bist kundenorientiert, kommunikativ und arbeitest lösungsfokussiert
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Du hast Freude am Kontakt mit Menschen und bist ein Teamplayer
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Du beherrschst MS Office (insbesondere Word und Excel) sicher, ERP-Kenntnisse wie ABACUS sind von Vorteil
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
- 13. Monatsgehalt
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Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Altstätten
Kontakt
Katharina Röver,
+41443852174