HR Assistent/in D/E/F
Art of Work Personalberatung AG
Zug
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zug
Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Wir sind mit Geschäftsstellen in den wichtigsten Wirtschaftsräumen der Deutschschweiz präsent und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung. Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft.
Unser Kunde mit Sitz im Kanton Zug sucht eine motivierte Verstärkung für die HR-Abteilung.
Deine Aufgaben
Du bist kommunikativ, zuverlässig und arbeitest gerne mit Menschen? Dann bist du die ideale Ergänzung für das HR-Team.
Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt an Frau Cornelia Rothen: E-Mail schreiben
Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen
- Du übernimmst die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
- Du unterstützt deinen Vorgesetzten bei der Rekrutierung und erstellst Arbeitsverträge sowie Zeugnisse
- Du pflegst die Personaldossiers und erfasst die Daten im System
- Du regelst routiniert alle Tätigkeiten rund um das Sozialversicherungswesen und bist Ansprechpartner für Mitarbeitende
- Du hilfst bei der Aufbereitung des Payrolls und betreust das Zeitwirtschaftssystem
- Du aktualisierst das Mitarbeiterreglement und bringst dich aktiv in HR-Projekte sowie die Weiterentwicklung der Organisation ein
- Du pflegst den Kontakt zu Behörden und externen Dienstleistern (z. B. Personalvermittler, Versicherer)
- Du hast fundierte Erfahrung im operativen HR-Geschäft und eine Weiterbildung im Personalbereich
- Du kennst dich im Sozialversicherungswesen und Arbeitsrecht bestens aus
- Du verfügst über ein stilsicheres Deutsch, sehr gute Englisch- und gute Französischkenntnisse
- Du bist versiert im Umgang mit MS Office und idealerweise Abacus
- Du arbeitest zuverlässig, selbstständig und mit hohem Qualitätsanspruch
- Dein Zahlenflair unterstützt dich bei Statistiken und Lohnvorbereitungen
- Flexibilität, Belastbarkeit und Vertrauenswürdigkeit zeichnen dich aus
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
- Direkter Austausch mit einem kollegialen HR-Team
- Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 41h-Woche, 5 Wochen Ferien
- Möglichkeit, dich aktiv in Projekte und die Weiterentwicklung der HR-Organisation einzubringen
- Langfristige Perspektive in einem stabilen Unternehmen
Du bist kommunikativ, zuverlässig und arbeitest gerne mit Menschen? Dann bist du die ideale Ergänzung für das HR-Team.
Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt an Frau Cornelia Rothen: E-Mail schreiben
Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen
Art of Work Personalberatung AG
Cornelia Rothen
Baarerstrasse 79
6300 Zug
Tel.: +41 41 728 06 06
Cornelia Rothen
Baarerstrasse 79
6300 Zug
Tel.: +41 41 728 06 06