IT Senior Supporter (m/w, 80-100%)
Infos sur l'emploi
Date de publication :
15 avril 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)Lieu de travail :
Rotkreuz
Im Auftrag unseres langjährigen Partners, ein National tätiges Schweizer Unternehmen, suchen wir Verstärkung für das Support-Team. Die Bürolokalitäten unseres Kunden befinden sich im Kanton Zug und sind mit den Öffentlichen Verkehrsmittel sowie auch mit dem PKW sehr gut zu erreichen.
- 1st und 2nd Level Support Soft-/Hardware
- Mitarbeit in IT-Projekten
- Durchführen von Anwenderschulungen
- Erstellen von Dokumentationen / Anleitungen
- Mindestens 3 Jahre IT-Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre im IT- Support und IT-Systemmanagement
- Sehr gute Kenntnisse der Windows Client-Betriebssysteme, der Microsoft Office Anwendungen, des Microsoft Active Directory, im Bereich Hard- und Software sowie gute Kenntnisse der Mobile Devices inkl. derer Betriebssystemen
- Ausgeprägte Kundenorientierung, selbständige Arbeitsweise, vernetztes Denken, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- Moderne Anstellungs- und Arbeitsbedingungen
- Homeoffice Möglichkeit
- Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Aufgaben
- Installieren, Warten und Weiterentwickeln von PCs, Peripheriegeräten sowie Kommunikationsmitteln in der Generaldirektion- 1st und 2nd Level Support Soft-/Hardware
- Mitarbeit in IT-Projekten
- Durchführen von Anwenderschulungen
- Erstellen von Dokumentationen / Anleitungen
Profil
- Informatiker (oder abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Aus- und Weiterbildung)- Mindestens 3 Jahre IT-Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre im IT- Support und IT-Systemmanagement
- Sehr gute Kenntnisse der Windows Client-Betriebssysteme, der Microsoft Office Anwendungen, des Microsoft Active Directory, im Bereich Hard- und Software sowie gute Kenntnisse der Mobile Devices inkl. derer Betriebssystemen
- Ausgeprägte Kundenorientierung, selbständige Arbeitsweise, vernetztes Denken, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Wissenswertes
- Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten- Moderne Anstellungs- und Arbeitsbedingungen
- Homeoffice Möglichkeit
- Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Contact
- Marcel Tschudi