IT Systems & Application Support Specialist (a) (m/w/d)
Oftringen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Oftringen
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Rocken® Partner ist der führende Dienstleister für den Schweizer Buchhandel. Mit der Kombination aus Verlagsauslieferung und gut sortiertem Barsortiment führt unser Partner ein auf den Schweizer Markt abgestimmtes Sortiment mit deutsch- und fremdsprachigen Büchern, Spielen und Spielwaren, Kalendern, E-Readern und E-Books, DVD, Nonbooks und Schreibwaren.
Verantwortung:
-
Übernahme des 1st-Level-Supports für Fachapplikationen und Auswertung von Daten mittels SQL und Scripting
-
Priorisierung und Bearbeitung interner IT-Tickets sowie Überwachung des laufenden Betriebs
-
Planung und Durchführung regelmässiger Wartungen sowie Verwaltung von Zugriffsrechten über Systeme wie Active Directory und SharePoint
-
Verantwortung für Lizenzmanagement und Koordination des Austauschs von Client-Hardware als Application Manager
-
Zentrale Ansprechperson für Drucker- und Telefoniefragen sowie enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
-
Sicherstellung einer zeitnahen Problemlösung und kontinuierlichen Optimierung der Serviceprozesse
Qualifikationen:
-
IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (z. B. Informatiker EFZ) oder gleichwertige praktische Erfahrung
-
Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder Service Desk
-
Sicherer Umgang mit Microsoft-Technologien wie Active Directory, SharePoint und PowerShell; Grundkenntnisse in SQL sind ein Plus
-
Analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
-
Ausgeprägter Teamgeist, Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein
-
Hervorragende Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
- Flache Hierarchien
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
- Homeoffice
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Oftringen
Kontakt
Mohi Heidar,
+41443852122