Fachperson Finanzen im Treuhand 50 - 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
Date de publication :
28 mars 2024Taux d'activité :
50 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)Lieu de travail :
Rotkreuz
Was ist meine Funktion?
Du trägst Verantwortung in dieser Schlüsselposition und bringst Begeisterung, Kompetenz und Kollegialität ins Team ein.
Finanz- und Lohnbuchhaltung:
-
Du orchestrierst die Finanz- und Lohnbuchhaltung wie ein Dirigent, um nicht nur Zahlen zu erfassen, sondern auch ihre Geschichte zu erzählen.
-
Du hast Freude daran, Quartals- und Jahresabschlüsse zu erstellen und gleichzeitig in die individuellen unternehmerischen Perspektiven der Kunden einzutauchen.
Personaladministration:
-
Lohnabrechnungen sind für dich nicht nur Pflicht, sondern eine Gelegenheit Wertschätzung für die Mitarbeitenden des Kunden zu zeigen.
-
Die Administration der Sozialversicherungen wird von dir nicht einfach erledigt, sondern mit Präzision durchgeführt.
Steuern:
-
Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen sind für dich ein kreativer Prozess zur Optimierung der steuerlichen Situation der Kunden.
-
Die Abwicklung der Mehrwertsteuer betrachtest du als interessante Abwechslung.
Kundenkontakte:
-
Du bist nicht nur ein Zahlenexperte, sondern auch ein vertrauenswürdiger Berater
-
Du wirst von Deinen Kunden als lösungsorientierter Ansprechpartner geschätzt.
Allgemeine Administration:
-
Administrative Aufgaben sind für dich nicht nur Routine, sondern eine Möglichkeit, Prozesse zu optimieren und einen Mehrwert zu schaffen.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
-
Deine Grundausbildung im kaufmännischen Bereich bildet das solide Fundament.
-
Du punktest mit Erfahrung in Abschlüssen, insbesondere im Treuhandbereich (KMU) oder im Finanz- und Rechnungswesen.
-
Deine Kenntnisse im Steuerbereich kannst du hier gut einsetzen und vertiefen.
-
Du schätzt den direkten Austausch mit Kunden.
-
Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit und hohe Qualitätsstandards prägen deine Arbeitsweise.
-
Deine offene und serviceorientierte Art macht dich zu einem geschätzten Ansprechpartner.
-
In Bezug auf IT bringst du fundierte Kenntnisse in MS-Office, Infoniqa Sage oder vergleichbaren Anwendungen mit.
Was sind meine Vorteile?
-
Moderne Anstellungsbedingungen
-
40 Stundenwoche, 5 Wochen Ferien
-
Professionelles und sehr freundliches Arbeitsumfeld
-
Langfristige Anstellungsmöglichkeit mit Perspektiven
-
Sorgfältige Einarbeitung
-
Sehr flexible Arbeitszeiten
-
Frei wählbares Arbeitspensum ab 50%
-
Kostenlose Getränke
-
Parkplatz
Was zeichnet das Unternehmen aus?
-
Unser Kunde, ein etabliertes Treuhandunternehmen mit familiärem Charakter, ermöglicht eine gute Work-Life Balance, Freiraum und Flexibilität. Zudem bietet er eine einzigartige und wertschätzende Umgebung, in der du deine Talente entfalten kannst.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Rotkreuz
Vakanz-Nummer
DLD-GFA