HR Generalist - 80-100% (m/w/d)
Rocken®
Infos sur l'emploi
Date de publication :
18 avril 2024Taux d'activité :
60 – 80%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Courant)Lieu de travail :
Endingen
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Verantwortlich für das gesamte Personalmanagement, einschließlich Rekrutierung, Auswahl, Einstellung und Trennung von Mitarbeitern
- Entwicklung und Implementierung von HR-Richtlinien und -Verfahren, die den rechtlichen Anforderungen und den Bedürfnissen des Unternehmens entsprechen
- Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalbezogenen Fragen, einschließlich Leistungsmanagement und Konfliktlösung
- Durchführung von Schulungen und Workshops für Mitarbeiter zu Themen wie Diversity & Inclusion, Arbeitsrecht und Mitarbeiterbindung
- Verwaltung des Zeiterfassungssystems und Sicherstellung der Genauigkeit der Arbeitszeitdaten
- Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie z.B. Personalvermittlungen und Anwaltskanzleien, bei Bedarf
- Überwachung und Aktualisierung der Mitarbeiterakten und anderer HR-bezogener Dokumente
- Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Personalwesen, einschließlich der Vorbereitung von Verträgen und Arbeitszeugnissen
Deine Skills
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung im HR-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise im Baubereich
- Fundierte Kenntnisse im schweizerischen Arbeitsrecht und im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, Beziehungen auf allen Ebenen aufzubauen
- Selbständige und proaktive Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld effektiv zu arbeiten
- Teamorientierung und hohe ethische Standards
- Stilsicher in Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Endingen
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
Contact
Rocken®