Strategisches Records Management (RM): Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung der Richtlinien des RM im Departement, basierend auf den kantonalen Vorgaben. Sie stellen ein zeitgemässes, benutzerfreundliches RM sicher und fördern die Digitalisierung.
Operatives Records Management: Sie verantworten die Pflege, die Qualitätssicherung und das Controlling des RM und unterstützen bei der Einführung und Optimierung von RM-Prozessen. Sie leiten RM-Gremien und koordinieren den Vollzug der Archivgesetzgebung.
Applikationsverantwortung: Sie sind verantwortlich für die Benutzerbetreuung und Administration der RM-Systeme (insbesondere CMI Axioma), führen 1st-Level-Support und Schulungen durch und haben eine Schnittstellenfunktion zur IT Basel-Stadt.
Projekte leiten und begleiten: Sie leiten und begleiten RM-Projekte und weitere organisatorische Projekte und wirken bei kantonalen Projekten mit. Sie führen Schulungen zu verschiedenen Aspekten des RM und GEVER (insbesondere CMI Axioma) eigenständig durch.
Führungsunterstützung: Sie nehmen Reportingaufgaben gegenüber übergeordneten Stellen wahr und verfassen Stellungnahmen zu kantonalen RM-Geschäften.