ERP Support Specialist Abacus / Kundenbetreuung (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Partner ist der Brückenbauerin zwischen Betriebswirtschaft und Informatik - Swissness, Sicherheit und Kontinuität sind seine Merkmale. Die Digitalisierung von Unternehmen und die Automatisierung von Prozesse sind sein Kerngebiet. Dabei steckt eine Menge Elan und Kreativität. Ein führendes, unabhängiges Beratungs- und Softwareunternehmen beschreibt ihn sehr gut. Er bietet engagierten und innovativen Talenten vielfältige Perspektiven.
Verantwortung:
-
Unterstützung des Supportteams bei der kompetenten Beratung von Kund*innen
-
Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon oder E-Mail
-
Koordination und inhaltliche Unterstützung interner Fachabteilungen bei technischen Themen, Lizenzanpassungen, Change Requests und Updates
-
Dokumentation von Kundeninteraktionen im Ticketsystem
-
Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen für den Kundensupport
-
Proaktive Planung und Koordination von Informationen und Ressourcen zur Umsetzung von Change Requests und Supportanfragen
-
Mitwirkung an internen Weiterbildungen und Kundenschulungen
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
-
Erfahrung im Kundensupport, idealerweise mit Abacus oder vergleichbarer ERP-Software
-
Affinität zu Buchhaltung, IT/Software und Geschäftsprozessen
-
Ausgeprägte Kundenorientierung mit gepflegten Umgangsformen
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Coaching und Mentoring
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Ella Moerland,
+41443852882