HR-Fachperson mit Payroll-Kenntnissen 80-100% D/E (a)
Art of Work Personalberatung AG
Zug
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zug
Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Mit 7 Geschäftsstellen sind wir in der gesamten Deutschschweiz vernetzt und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung. Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft.
Für ein wachsendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Zug suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit fundierter HR-Erfahrung und Payroll-Know-how.
Ihre Aufgaben
Wenn Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Persönlichkeit einen echten Mehrwert schaffen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen elektronisch an: Frau Cornelia Rothen - E-Mail schreiben
*(a) Uns interessiert, was Sie können und was Ihre Ziele sind. Gender, Religion, Hautfarbe etc. sind keine Einflussfaktoren für unsere Personalsuche.
Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen
- Ganzheitliche Verantwortung für den Employee Life Cycle vom Eintritt bis zum Austritt
- Selbständige Durchführung der Personaladministration inkl. Lohnverarbeitung und Sozialversicherungen
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in HR-relevanten Themen
- Mitarbeit bei gruppenweiten HR-Initiativen und Bonusprogrammen
- Pflege und Aktualisierung der Personaldaten im Abacus-System
- Mitwirkung bei der Ausbildung und Betreuung der KV-Lernenden
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (idealerweise HR-Fachausweis)
- Mehrjährige Erfahrung in einer generalistischen HR-Funktion
- Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und in der Lohnbearbeitung
- Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
- Versierter Umgang mit HR-Systemen (idealerweise Abacus) und MS Office/TEAMS
- Hohe Serviceorientierung, Diskretion und Qualitätsbewusstsein
- Sie sind empathisch und verstehen es, auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzugehen
- Sie arbeiten lösungsorientiert und behalten auch in hektischen Momenten den Überblick
- Sie bringen eine selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit
- Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbereitschaft
- Sie denken vernetzt und handeln mit unternehmerischem Weitblick
- Sie sind teamfähig und schätzen eine offene, wertschätzende Kommunikation
- Internationales Unternehmen mit dynamischem Arbeitsumfeld
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten - fachlich und persönlich
- Kollegiale Du-Kultur mit einer offenen Kommunikation
- Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsbedingungen
- Attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits
- Zentrale Lage mit guter ÖV-Anbindung und kostenlosen Parkplätzen
Wenn Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Persönlichkeit einen echten Mehrwert schaffen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen elektronisch an: Frau Cornelia Rothen - E-Mail schreiben
*(a) Uns interessiert, was Sie können und was Ihre Ziele sind. Gender, Religion, Hautfarbe etc. sind keine Einflussfaktoren für unsere Personalsuche.
Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen
Art of Work Personalberatung AG
Cornelia Rothen
Baarerstrasse 79
6300 Zug
Tel.: +41 41 728 06 06
Cornelia Rothen
Baarerstrasse 79
6300 Zug
Tel.: +41 41 728 06 06