Senior Payroll Spezialist (m/w/d)
Rocken®
Infos sur l'emploi
Date de publication :
10 avril 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminéeSalaire:
CHF 100 000 - 110 000 /anLangue :
allemand (Intermédiaire)Lieu de travail :
Aarau
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Sicherstellung der pünktlichen und korrekten Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung von gesetzlichen Bestimmungen und internen Vorgaben
- Verantwortung für die Führung des Payroll-Teams und Koordination aller Prozesse innerhalb des Teams
- Ansprechpartner für Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie für Sozialversicherungs- und Steuerfragen
- Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken zur Unterstützung der Unternehmensleitung und des Managements
- Durchführung von Analysen, um die Effizienz der Prozesse zu verbessern und die Einhaltung von Compliance-Vorschriften sicherzustellen
- Zusammenarbeit mit dem HR-Team bei der Implementierung von Payroll- und HR-Projekten
- Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und Prognosen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Deine Skills
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einem Fachausweis im Bereich HR, Sozialversicherungen oder Payroll Specialist
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Payroll-Abrechnung, idealerweise in einer Führungsfunktion
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abacus, Erfahrung mit anderen Lohnbuchhaltungssystemen von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Französisch
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Fähigkeit, komplexe HR- und Lohnthemen zu verstehen und zu kommunizieren
- Hohe Zahlenaffinität, Sorgfalt und Genauigkeit
- Führungserfahrung und ausgeprägte Führungskompetenz
- Proaktive, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Benefits
- Homeoffice
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Aarau
Kontakt
Sophia Petersen,
+41 44 385 21 69
Contact
Rocken®