Hauswartin / Hauswart Facility Manager 80 - 100%
Aarau
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Élémentaire)
- Lieu de travail :Aarau
Generalsekretariat
Wir suchen per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine/n...
Spannende Aufgaben warten:
- Pflegen statt reparieren: Halten Sie die fünf Gebäude und Teile der Aussenanlagen des Buchenhofareals mit rund 300 Arbeitsplätzen in Schuss, indem Sie für Wartung, Instandhaltung und Winterdienst sorgen.
- Sicherheit geht vor: Überwachen und gewährleisten Sie die Betriebssicherheit von Löschanlagen, Brandschutzsystemen und Zutrittskontrollsystemen.
- Anpacken statt abwarten: Setzen Sie kleinere Defekte an Elektro-, Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen selbstständig und effizient instand.
- Organisationstalent gefragt: Koordinieren und beauftragen Sie externe Fachfirmen für Wartungs- und Servicearbeiten, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.
- Freude an Menschen: Sie sind interessiert am Gegenüber und arbeiten gerne auch mit Menschen mit leichten Beeinträchtigungen.
Was Sie mitbringen:
- Technische Ausbildung mit Fachausweis wie z.B. Hauswart/in, Instandhaltungsfachfrau/-mann oder adäquate Ausbildung mit ausgewiesener Berufserfahrung
- Betriebselektrikerbewilligung nach Art. 13 oder 15 NIV (oder Bereitschaft diese zu erwerben) und Bereitschaft für Weiterbildungen wie beispielweise SIBE, KOPAS usw.
- Hohe Flexibilität und Dienstleistungsorientierung
- Empathischer und lösungsorientierter Umgang mit Menschen
- Für den Pikettdienst ist ein PW und Wohnsitz im Grossraum Aarau/Lenzburg Voraussetzung
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Im Departement Bau, Verkehr und Umwelt entwickeln wir den vielfältigen Lebensraum Aargau in den Bereichen Raum, Energie, Umwelt und Mobilität aktiv weiter – heute und für zukünftige Generationen.
Im Generalsekretariat unterstützen wir den Departementsvorsteher sowie die Abteilungen in den Bereichen Personal-, Finanz- und Rechnungswesen, Informatik, Kommunikation sowie bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben.
Kontakt
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Pascal Bärtschi, Hauswart, 062 835 32 36.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Sarah Wermelinger, Leiterin HR BVU, 062 835 32 19 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
