Koordinator:in Prozess- und Qualitätsmanagement Vorsorge, 80-100 %
Concordia
Luzern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 novembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Luzern
Seit über 20 Jahren ergänzen wir unsere massgeschneiderten Produkte in der Krankenversicherung mit vielfältigen Versicherungslösungen im Bereich der privaten Vorsorge. Zur Verstärkung unseres Bereichs Leben suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit Freude, Verantwortungsbewusstsein und einem guten Verständnis für Prozesse und IT unsere operativen Abläufe mitgestaltet.
Das erwartet dich
- Du entwickelst die bereichsinternen Prozesse und Qualitätsstandards weiter, optimierst diese laufend und trägst so zu einem reibungslosen operativen Betrieb bei.
- Du unterstützt bereichsintern die Teams Kundendienst sowie Underwriting bei Fragestellungen zu Prozessen, Schnittstellen, IT-Systemen und Qualität.
- Du analysierst bestehende Abläufe, erkennst Optimierungspotenzial und begleitest zusammen mit dem Führungsteam des Bereichs Leben die Umsetzung.
- Du unterstützt die Bereichsleitung in der Koordination mit externen Partnern, bei fachlichen Kontrollen und Audits sowie bei der Überwachung von Projektfortschritten.
- Du pflegst Handbücher, Arbeitsanleitungen und Richtlinien und entwickelst diese laufend weiter.
- Du planst interne Schulungsveranstaltungen, führst diese durch und stellst den Erhalt und die Weiterentwicklung des Know-how im Bereich private Vorsorge sicher.
Das bringst du mit
- Berufliche Grundbildung im kaufmännischen Umfeld mit abgeschlossener Weiterbildung beispielsweise in Versicherungswirtschaft, Prozessmanagement oder Wirtschaftsinformatik (HF/FH).
- Berufserfahrung an einer koordinativen Position im Versicherungsumfeld, vorzugsweise im Bereich der privaten Vorsorge.
- Du besitzt ausgeprägte Fähigkeiten in der Analyse, bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert, bist umsetzungsstark und verantwortungsbewusst? Umso besser.
- Du hast ein spürbares Interesse an IT-Systemen und Freude an der Verbindung von Fach und Technik.
- Freude an der Wissensvermittlung und an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in Französisch und/oder Englisch sind von Vorteil.
Deine Vorteile
- Du hast eine 41-Stunden-Woche und kannst Teilzeit oder flexibel arbeiten. Für ausgewählte Tätigkeiten kannst du regelmässig von zu Hause aus arbeiten.
- Voller Lohn während 14 Mutterschaftswochen. Zusatzbeiträge zu Kinder- und Ausbildungszulagen. Bis zu 90 % Kostenübernahme für die Fremdbetreuung deiner Kinder.
- Wir bieten dir eine äusserst attraktive, sichere Pensionskasse mit überdurchschnittlichen Arbeitgeberbeiträgen und grosszügigen Leistungen.
- Du und deine Familie profitieren von reduzierten Krankenversicherungsprämien.
- Deine Erholung ist uns wichtig: Geniesse mindestens fünf Wochen Ferien pro Jahr.
- Wir schätzen langjährige Zusammenarbeit. Ab zehn Dienstjahren erhältst du regelmässig ein Dienstaltersgeschenk: Ferien oder einen Bonus.
Dein Arbeitsort
Hirschmattstrasse 25
6003
Luzern
Dein nächster Schritt
Hast du weitere Fragen zu dieser Stelle?
Jasmine Zumbühl, Bereichsleiterin Leben, Telefon +41 41 228 02 70, hilft dir gerne weiter.
Patrick freut sich auf deine Bewerbung.
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Patrick Dreier
HR-Berater
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Patrick Dreier