Fachspezialist Payroll 50-60% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 mai 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Allschwil
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Unser Kunde stellt ein modernes und einheitliches HR-Management innerhalb der kantonalen Verwaltung sicher. Als Teil davon erbringt das Dienstleistungszentrum Personal (DLZ) zentrale Leistungen in der Personaladministration, im HR-Support sowie in der Lohnverarbeitung inkl. Abrechnung der Sozialversicherungen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort eine engagierte und versierte Persönlichkeit in der Funktion als
Fachspezialist Payroll und Sozialversicherungen 50-60% (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Bereichs, inklusive Übernahme von Aufgaben der Teamleitung bei deren Abwesenheit
- Termingerechte und präzise Verarbeitung der monatlichen Löhne für rund 10'000 Mitarbeitende inkl. Quellensteuer und Sozialversicherungsabgaben
- Erste Ansprechperson für interne und externe Stakeholder bei komplexen sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Koordination und Sicherstellung der korrekten Beitragsabrechnungen in Zusammenarbeit mit der Basellandschaftlichen Pensionskasse
- Power User im SAP-Umfeld: Betreuung von Change Requests, Durchführung von Release- und Systemtests innerhalb des PPP-Konstrukts
- Unterstützung bei der fristgerechten Durchführung der Jahresendprozesse und gesetzlichen Deklarationen im Lohn- und Sozialversicherungsbereich
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Payroll- oder Sozialversicherungsbereich
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung und Abrechnung von Sozialversicherungen, idealerweise im öffentlichen Dienst
- Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM Payroll
- Ausgeprägtes analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe IT-Affinität
- Kommunikationsstark, dienstleistungsorientiert und teamfähig
- Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und aktiv an Verbesserungen mitzuwirken
Wir bieten:
- Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
- Moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- Mitgestaltungsmöglichkeiten in zukunftsgerichteten HR-Projekten
- Arbeitsplatz im Dienst der Öffentlichkeit mit sinnstiftender Wirkung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Zögern Sie nicht und stellen Sie uns noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu.
Wir freuen uns auf Sie!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.
Kontakt
Laura Bermejo Martin
Arbeitsort
Allschwil
Pensum
50 - 60%
Position
Bereichsleitung
Branche
Administration / Verkauf / Einkauf
Contact
Work Selection