Sachbearbeiter Administration und Empfang
Randstad (Schweiz) AG
Region Burgdorf
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Region Burgdorf
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden in Region Burgdorf suchen wir per sofort einen motivierten und ambitionierten Sachbearbeiter Administration und Empfang 100%
Deine Aufgaben:
- Sie sind die freundliche erste Anlaufstelle für Kundschaft und Partner (Empfang, Telefon, E-Mail-Korrespondenz).
- Sie verantworten die Postbearbeitung, den Materialverkauf (inkl. Inkasso) und die allgemeine Büroorganisation.
- Sie begleiten Bauprojekte administrativ: von der Projektanlage und Ablage von Submissionsunterlagen bis zur Erstellung von Werkverträgen.
- Sie unterstützen aktiv bei Bauabrechnungen, Nachkalkulationen und dem Angebotsvergleich.
- Sie übernehmen das Mängelmanagement und die Abwicklung von Versicherungs- und Schadenmeldungen (Mobiliar/GVB).
- Sie führen Protokoll bei Terminabgleich-Sitzungen und helfen bei der Organisation von Kundenevents (Übergabefeiern, Apéros).
- Sie pflegen den Adressstamm und unterstützen bei der Betreuung von Lernenden.
Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ) und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion. Idealerweise bringen Sie Vorkenntnisse aus der Bau- oder Immobilienbranche mit.
- Ausgeprägtes Organisationstalent, hohes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, Prioritäten richtig zu setzen.
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch (zwingend). Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus.
- Sicherer Umgang mit der MS Office-Palette (Word, Excel, Outlook). Erfahrung mit einer ERP-Software (z.B. BORM) ist von Vorteil.
- Freundliches, dienstleistungsorientiertes Auftreten, Diskretion und Zuverlässigkeit.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbungsunterlagen!
Suvirthika Suman
À propos de l'entreprise
Randstad (Schweiz) AG
Region Burgdorf
Avis
4.7
- Style de management4.5
- Salaire et avantages3.5
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail4.5