Mitarbeiter Technischer Support 100% (m/w/d)
Belp
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Belp
Was ist meine Funktion?
Unser Kunde sucht Unterstützung im technischen Support mit einem vielseitigen Aufgabengebiet. Sie sind erste Anlaufstelle für Kundenanfragen und bearbeiten diese kompetent und lösungsorientiert. Dabei bieten Sie technische Unterstützung sowohl für Kunden als auch für interne Mitarbeitende.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
-
Erstellung von Kurzofferten und Beschaffung von Ersatzteilen
-
Durchführung technischer Abklärungen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und den Servicetechnikern
-
Technische Betreuung und Weiterentwicklung der Schnittstellen zwischen PV-Anlagen, Wärmepumpen und digitalen Plattformen
Ein wichtiger Teil Ihrer Tätigkeit ist die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der App- und Fernwartungssysteme inklusive Anwendersupport. Zudem wirken Sie aktiv an der Weiterentwicklung interner Anwendungen mit, um Prozesse zu optimieren und die Benutzerfreundlichkeit kontinuierlich zu verbessern.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
-
Technische Grundausbildung - idealerweise als Heizungsinstallateurin, Elektroinstallateurin oder in einem verwandten Beruf der Haus- und Gebäudetechnik
-
Interesse an Elektro-, Kälte- und Steuerungstechnik
-
Erste Erfahrung mit Wärmepumpen von Vorteil
-
Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Kundenkontakt
-
Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
-
Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Belp
Vakanz-Nummer
VA-HSM-A7C