Mitarbeiter:in Finanzadministration
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 septembre 2025
- Taux d'activité :40%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Gurtengasse 3, 3011 Bern
Alzheimer Schweiz ist eine unabhängige, konfessionell und politisch neutrale, gemeinnützige Organisation mit Sitz in Bern. Sie setzt sich ein für Menschen mit Alzheimer oder anderen Formen von Demenz und ihre Angehörigen, entwickelt spezifische Dienstleistungen für diese Zielgruppen und ist gesellschaftspolitisch im Rahmen der Nationalen Demenzstrategie der Schweiz aktiv. Mit ihren 21 kantonalen Sektionen ist die Alzheimer Schweiz in der ganzen Schweiz vertreten.
Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanzen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Ihre Aufgaben:
- Verbuchen der Spenden, Mitgliederbeiträge und weiteren Zahlungseingängen
- Kreditorenverarbeitung: Einlesen und Kontrolle der Rechnungsfreigabe im System
- Mahnwesen Debitoren Events und Webshop
- Führung des Kassenbuchs
- Mitarbeit in der Gönner- und Mitgliederverwaltung
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion idealerweise im NPO-Bereich
- Deutsche oder französische Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache.
- Flair für Zahlen sowie eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel); Erfahrung mit Buchhaltungsprogrammen von Vorteil
- Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Was wir bieten:
- Sinnstiftende Tätigkeit in einem gesellschaftlich relevanten Umfeld
- Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Bern (5 Gehminuten vom Hauptbahnhof)
- Jahresarbeitszeitmodell mit 40 Wochenstunden bei Vollzeit und fünf Wochen Ferien
Bereit für den nächsten Schritt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen ausschliesslich per E-Mail. Bei Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Daniel Haering, Leiter Finanzen, unter Tel. 058 058 80 22 gerne zur Verfügung.