Team Assistant / Marketing & Kommunikation (60-80%), ab 01.12.2025 bis 31.07.2026
Job Solution AG
Stadt Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 novembre 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Stadt Zürich
Funktion
Team Assistant / Marketing & Kommunikation (60-80%), ab 01.12.2025 - 31.07.2026Aufgaben
- Unterstützung und Entlastung der Direktion Marketing & Kommunikation sowie der Bereichsleitung
- Koordination von administrativen und organisatorischen Aufgaben innerhalb der Direktion
- Selbständige Erledigung der allgemeinen Administration
- Planung, Führung und Überwachung der Termin- und Kalenderorganisation (inkl. Sitzungen)
- Protokollführung und -verfassung bei internen Meetings
- Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zu internen und externen Stellen
- Unterstützung bei Neueintritten (Onboarding)
- Aufbereitung von Unterlagen und Präsentationen für Meetings und Entscheidungsprozesse
- Planung und Organisation von Sitzungen, Reisen, Klausuren und Mitarbeiterveranstaltungen
- Controlling und Reporting von Spesen
- Unterstützung und Mitarbeit in Projekten innerhalb der Marketing- & Kommunikationsabteilung
Anforderungen
- Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich der Kommunikation
- Verhandlungssicher in Deutsch, Italienisch und Französisch von Vorteil
- Selbständige und effiziente Arbeitsweise, unternehmerisches Denken, gewinnender und sicherer Auftritt
- Talent im Umgang mit Geschäftspartner und Affinität für die Automobilbranche
- Vertiefte Anwenderkenntnisse MS-Office (und SAP)
- Organisationstalent
- Selbständig
- Teamfähig
- Stressresistenz und belastbar
- Erfahrung im Projektmanagement
- Interesse am Thema Marketing & Kommunikation und Affinität zum Schweizer Detailhandel
Bemerkungen
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
René Tobler