Als Herzstück der Walliser Sozialversicherungen beschäftigt die Ausgleichskasse des Kantons Wallis 210 Mitarbeitende, die sich unter anderem dafür einsetzen, dass monatlich mehr als 150 Millionen Franken in Form von Alters- und Invalidenrenten, Familienzulagen, Verbilligungen der Krankenkassenprämien, usw., an die Walliser Bevölkerung gelangen.
Ihr Auftrag
Effiziente, service- und zusammenarbeitsorientierte Bearbeitung der Anfragen von Kunden, damit diese ihre vollständigen Leistungen termingerecht und korrekt erhalten. Die CIVAF soll dabei von ihren Kunden als effizienter, am Kundenwohl interessierter Partner im Bereich der Familienzulagen geschätzt werden, stets darauf bedacht, deren Gesamtsituation zu optimieren.
Ihre Verantwortlichkeiten
- Telefonische Beratung der Kunden zu allen Fragen der Familienzulagen.
- Anträge bearbeiten: Leistungsansprüche prüfen, Korrespondenz führen, Entscheide erarbeiten und Zahlungen anweisen.
- Die Optimierung der Gesamtsituation des Kunden garantieren.
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundbildung (EFZ, Diplom, BM-W oder vergleichbar), eine Weiterbildung im Bereich der Sozialversicherungen ist von Vorteil.
- Eine einwandfreie Beherrschung der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich) sowie sehr gute Französischkenntnisse sind für diese Stelle unerlässlich.
- Flexibilität, rasche Auffassungsgabe und Reaktionsfähigkeit, ausgeglichene, jederzeit respektvolle Persönlichkeit.
- Sanfte Durchsetzungsfähigkeit.
- Sozialkompetenz, Umgangsfreundlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
- Lösungs- und Kundenorientiertheit.
Der Arbeitsort befindet sich in Sitten, und der Stellenantritt erfolgt nach Vereinbarung.
Interessiert?
Frau Tina Perraudin, HR-Fachfrau, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Agences de placement s'abstenir s.v.p.