Spezialist Buchhaltung (m/w/d)
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Verantwortung:
- Sie arbeiten in verschiedenen Projekten mit und setzen Neuerungen um.
- Sie erstellen Berichte, Abstimmungen und Auswertungen.
- Sie unterstützen beim Monatsabschluss, einschließlich Buchungen, Abschreibungen, Abgrenzungen, Kontenabstimmungen und Fremdwährungsbewertung.
- Sie führen die Debitorenbuchhaltung durch, inklusive Delkredereberechnung.
- Sie kümmern sich um Mehrwertsteuerabrechnungen in der Schweiz und anderen Ländern, einschließlich der Umsatzabstimmung.
- Sie sind verantwortlich für das Reporting.
- Sie erstellen Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse sowie internes Reporting und berichten teilweise an den Konzern.
- Sie erstellen interne Statistiken zu Auftragseingang, Umsatz, Ausstoß, usw.
- Sie arbeiten eng mit dem Shared Service Center in Bristol zusammen und gewährleisten die Qualität der Arbeit, einschließlich des Coachings der Mitarbeiter.
- Sie berechnen Abgrenzungen und Rückstellungen.
- Sie erstellen den jährlichen HR-Abschluss.
- Sie kümmern sich um Capex-Projekte, von der Eröffnung über die laufende Überwachung bis zur Planung.
- Sie bereiten Sarbans-Oxley (SOX) Kontrollen vor.
Qualifikationen:
- Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion.
- Sie verfügen über einen Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen.
- Sie besitzen sehr gute SAP-Kenntnisse.
- Sie haben gute Kenntnisse von Microsoft Office, insbesondere Excel.
- Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sie arbeiten selbständig, sind flexibel und kommunikativ.
- Optional: Sie bringen HFM-Kenntnisse mit.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Offene Unternehmenskultur
- Eingespieltes und dynamisches Team
- 13. Monatsgehalt
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179