Buchhalter/In - 100%
Randstad (Schweiz) AG
Deutschschweiz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Deutschschweiz
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, einen international tätigen Automobilzulieferer, suchen wir ab sofort und bis auf weiteres eine/n erfahrene/n Buchhalter/in, der/die das Geschäft vollumfänglich unterstützen kann. Hast du Interesse an dieser spannenden internationalen Herausforderung? Dann bewirb dich als:
Buchhalter/in (m/w/d) 100%
Deine Aufgaben:- Du führst selbstständig die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Zahlungsläufe durch und bist verantwortlich für die Durchführung von Mahnläufen
- Du übernimmst das Intercompany Controlling und Reporting verbuchst und überwachst Banktransaktionen und erstellst Cash-Flow-Forecasts
- Du führst den Monats- und Jahresabschluss selbstständig durch und unterstützt bei Audits
- Du bist zuständig für die Überwachung und Abwicklung von Mehrwertsteuer-Abrechnungen
- Du unterstützt bei Personal-/HR-Tätigkeiten, wie der Erfassung und Verwaltung von Ferientagen, und führst die Lohnbuchhaltung eigenständig durch
- Du prüfst und wickelst Spesenabrechnungen der Gebietsleiter ab
Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
- Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen wie Microsoft Navision/SAP sowie in MS Office, insbesondere Excel
- Eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Zahlenaffinität und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
- Sehr gute Deutsch-, Englischkenntnisse, Französisch ist ein Plus
Hast Du Interesse? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen
Stefan Kriegsmann
À propos de l'entreprise
Randstad (Schweiz) AG
Randstad (Schweiz) AG
Deutschschweiz
avis
4.7
- Style de management4.5
- Salaire et avantages3.5
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail4.5