HR-Assistentin mit Payroll-Erfahrung D/E
Art of Work Personalberatung AG
Zug
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zug
Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Wir sind mit Geschäftsstellen in den wichtigsten Wirtschaftsräumen der Deutschschweiz präsent und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung. Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft.
Unser Kunde, ein erfolgreiches Industrieunternehmen im Raum Zug, erweitert sein HR-Team und sucht eine engagierte, zuverlässige Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben
Ein modernes, wertschätzendes Arbeitsumfeld, flexible Homeoffice-Möglichkeiten und ein zentral gelegener Arbeitsplatz. Zudem erhalten Sie die Chance, aktiv an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen mitzuwirken und Ihre Ideen einzubringen.
Ihre Rolle bietet die ideale Kombination aus administrativen Aufgaben, Zahlenaffinität und organisatorischem Geschick, ideal um Ihre Multi-Tasking-Fähigkeiten täglich einzusetzen.
Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie Verantwortung übernehmen sowie Ihre Stärken im HR-Alltag einbringen? Dann freut sich Frau Cornelia Rothen auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an E-Mail schreiben.
Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen
- Überwachung des Vertragswesens und Erstellung von Arbeitszeugnissen in Deutsch und Englisch
- Unterstützung im Payroll-Prozess für rund 150 Mitarbeitende
- Pflege und Aktualisierung der Lohndaten im Abacus sowie Erstellung der Abrechnungen
- Betreuung und Weiterentwicklung des Zeiterfassungssystems
- Kontakt zu Sozialversicherungspartnern, Ausgleichskassen und Ämtern
- Unterstützung im HR-Team bei Projekten, Digitalisierungen und Prozessoptimierungen
- Kaufmännische Grundausbildung mit fundierter Weiterbildung und Erfahrung im Personalwesen
- Mehrjährige Erfahrung in der selbständigen Abwicklung von Lohnläufen in einem mittelgrossen Unternehmen
- Idealerweise Erfahrung mit der Abacus-Lösung, IT-Flair und MS-Office-Kenntnisse
- Deutsch als Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse
- Sie arbeiten zuverlässig, denken vernetzt und haben ein hohes Qualitätsverstehen
- Sie bringen eine motivierte, teamorientierte Persönlichkeit mit Drive mit
Ein modernes, wertschätzendes Arbeitsumfeld, flexible Homeoffice-Möglichkeiten und ein zentral gelegener Arbeitsplatz. Zudem erhalten Sie die Chance, aktiv an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen mitzuwirken und Ihre Ideen einzubringen.
Ihre Rolle bietet die ideale Kombination aus administrativen Aufgaben, Zahlenaffinität und organisatorischem Geschick, ideal um Ihre Multi-Tasking-Fähigkeiten täglich einzusetzen.
Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie Verantwortung übernehmen sowie Ihre Stärken im HR-Alltag einbringen? Dann freut sich Frau Cornelia Rothen auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an E-Mail schreiben.
Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen
Art of Work Personalberatung AG
Cornelia Rothen
Baarerstrasse 79
6300 Zug
Tel.: +41 41 728 06 06
Cornelia Rothen
Baarerstrasse 79
6300 Zug
Tel.: +41 41 728 06 06