Customer Service Representative (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Deine Aufgaben und Verantwortung:
- Termingerechte Abwicklung von Kundenaufträgen und deren Fakturierung
- Überwachung der Lagerbestände und Abwicklung von Musterbestellungen
- Aktive Verkaufsförderung per Telefon und E-Mail inklusive Akquise bei kleineren Kunden und Geschäftsmöglichkeiten
- Selbständige Bearbeitung von kommerziellen Kundenanfragen
- Zusammenarbeit mit unserem lokalen Customer Service Team und Sales Manager um eine ausgezeichnete Kundenerfahrung zu gewährleisten, inklusive Verantwortung für die Preisgestaltung gegenüber einer kleinen, ausgewählten Kundenzahl
- Erfassen sowie nachführen von produkt- markt- und kunden- sowie lieferantenrelevanten Informationen, Offerten, Bemusterungen und Kontaktdaten im CRM (Customer-Relationship-Management) System Salesforce
- Bearbeitung von Kundenanfragen, teils in Rücksprache mit dem Aussendienst
- Kontrolle der Marge bei der Auftragsbearbeitung
- Prüfung der Analysenzertifikate im Abgleich mit den Herstellerspezifikationen
- Erstellung von Offerten selbständig oder nach Vorgaben der Salesmanager
- Abwicklung und Steuerung von allfälligen Reklamationen
- Auftragsbearbeitung in MyIMCD Portal und ERP
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre EFZ oder gleichwertig
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Inside Sales / Customer Service
- Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikativer, überzeugender und zuverlässiger Teamplayer
- Erfahrung im Umgang mit CRM und ERP Systemen, Salesforce Kenntnisse von Vorteil
- Interesse an betriebswirtschaftlichen und digitalisierten Prozessen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)
Das bieten wir Dir:
- Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team mit flachen Hierarchien
- Attraktiver Arbeitsplatz an zentraler Lage in Zürich
- Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten (WorkSmart)
- Wettbewerbsfähige Bezahlung inklusive weiterer Benefits