Manager Transaction Services / Financial Due Diligence
Zurich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zurich
100%
Your Impact
* Du baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf und unterstützt unsere Kunden bei Unternehmenstransaktionen, insbesondere bei der Durchführung von käufer- und verkäuferseitigen Due-Diligence-Projekten sowie bei Verkaufsprozessen und in komplexen Carve-out-Situationen.
* Du übernimmst die Verantwortung für die Analyse von Erfolgsrechnungen, Cashflow-Statements und Bilanzen, dabei wirst du einen starken Fokus auf die Analyse und das Verständnis der wesentlichen Werttreiber der Zielgesellschaften legen.
* Du und dein Team werden die Analysen stark auf neuen Data & Analytics-Tools basieren und damit unseren Kunden helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen.
* Du übernimmst Verantwortung in verschiedenen Projekten in der Schweiz und in Europa und arbeitest mit vielfältigen Teams und Experten zusammen.
* Du arbeitest selbständig und hast Freude daran Mitarbeiter auf Projekten zu führen und förderst aktiv deren Entwicklung.
* Du entwickelst dein technisches Know-how und deine Soft Skills durch verschiedene Trainings weiter und wirst von deinem Coach bei deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung unterstützt.
* Du wirst Teil eines high-performing Teams und arbeitest in einem spannenden und fordernden Umfeld mit internationalen Kollegen zusammen.
Your Skill Set
* Du hast einen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Finance oder Naturwissenschaften (z.B. Mathematik, Ingenieurwesen, Technologie) von einer Universität oder Hochschule. Zusätzliche Weiterbildungen (wie z.B. CPA, CFA) sind von Vorteil.
* Du verfügst über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Transaction Services, Corporate Finance/M&A oder in ähnlichen Bereichen, davon mindestens 2 Jahre als Manager.
* Du hast ein grosses Interesse an strategischen Fragen, Finance sowie Mergers & Acquisitions, ein Flair für Zahlen und bringst eigene Ideen und Erfahrungen ein.
* Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprichst fliessend Deutsch und Englisch (Französisch von Vorteil).
* Du zeichnest dich durch starke analytische Fähigkeiten und fundierte Accounting-Kenntnisse aus, bist belastbar und agierst als Teamplayer.
* Du bist eine flexible, motivierte Persönlichkeit mit einer ausgesprochenen Dienstleistungsorientierung.
Your Contact
Robert Jacsman
About PwC
At PwC Switzerland, we help clients build trust and reinvent so they can turn complexity into competitive advantage. We're part of a tech-forward, people-empowered network and help clients build, accelerate and sustain momentum across audit, assurance, tax, legal, workforce, deals and consulting.