Accountant D/E 80-100% (a)
Art of Work Personalberatung AG
Luzern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Luzern
Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Mit 7 Geschäftsstellen sind wir in der gesamten Deutschschweiz vernetzt und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung.
Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft.
Ein Handelsunternehmen mit Sitz in der Stadt Luzern sucht eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als
Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft.
Ein Handelsunternehmen mit Sitz in der Stadt Luzern sucht eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben
In dieser Funktion führen Sie die Finanz- und Betriebsbuchhaltung inklusive Cash-Management mehrerer Unternehmungen und erstellen monatliche Reports sowie Auswertungen. Zudem erarbeiten Sie Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Budgets und übernehmen die Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung, das Inkassowesen und die Bonitätsprüfungen. Ergänzend unterstützen und vertreten Sie die Kreditorenbuchhaltung. Langfristig bietet Ihnen die Position Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven in Richtung Abteilungsleitung.
Ihr Profil
Ihre Benefits
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen heute noch an Philippe Felber via E-Mail an (E-Mail schreiben) oder hier via Online-Formular.
Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen
In dieser Funktion führen Sie die Finanz- und Betriebsbuchhaltung inklusive Cash-Management mehrerer Unternehmungen und erstellen monatliche Reports sowie Auswertungen. Zudem erarbeiten Sie Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Budgets und übernehmen die Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung, das Inkassowesen und die Bonitätsprüfungen. Ergänzend unterstützen und vertreten Sie die Kreditorenbuchhaltung. Langfristig bietet Ihnen die Position Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven in Richtung Abteilungsleitung.
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung im Rechnungswesen
- Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis) von Vorteil
- 2-3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sehr gute Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit SAP von Vorteil
- Analytisches Denken und fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Benefits
- Familiäres Miteinander und wertschätzende Unternehmenskultur
- Marktgerechtes Gehalt und faire Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten
- Moderne Infrastruktur mit ergonomischen Arbeitsplätze
- Fundierte Einarbeitung und Unterstützung bei Weiterbildungen
- Attraktive Mitarbeiterevents und Gesundheitsangebote
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen heute noch an Philippe Felber via E-Mail an (E-Mail schreiben) oder hier via Online-Formular.
Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen
Art of Work Personalberatung AG
Philippe Felber
Hofstrasse 2
6004 Luzern
Tel.: 041 410 17 17
Philippe Felber
Hofstrasse 2
6004 Luzern
Tel.: 041 410 17 17
Contact

Philippe Felber