Category Manager:in (Polster, Wohnen, Garten und Online)
Aarau
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Aarau
In dieser Rolle übernehmen Sie die strategische und operative Verantwortung für eine wichtige Warengruppe und tragen so massgeblich zur Weiterentwicklung des Sortiments sowie zur Positionierung der Marke sowohl in den Stores als auch online bei. Sie profitieren von einem hohen Mass an Gestaltungsfreiraum sowie kurzen Entscheidungswegen, um innovative Ideen effizient umzusetzen und marktgerechte Lösungen zu realisieren.
Aufgaben:
- Sie übernehmen die personelle, fachliche und finanzielle Gesamtverantwortung für Ihren zugeteilten Warengruppenbereich (Polster, Wohnen, Garten, Bettsofas, Club- und Beistelltische sowie das Only-Online-Sortiment).
- Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie die Sortimentsstrategie in Ihrem Bereich weiter und setzen diese basierend auf der Unternehmensstrategie, aktuellen Markttrends sowie betriebswirtschaftlichen Kennzahlen konsequent um.
- Sie gestalten wirkungsvolle Vermarktungskonzepte und bringen diese erfolgreich zur Umsetzung - kanalübergreifend und zielgruppenorientiert.
- Durch eine kontinuierliche Optimierung der Einkaufsstrategie und ein professionelles Lieferantenmanagement stellen Sie die Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität Ihres Sortiments sicher.
- Sie steuern und pflegen das Sortiment aktiv und sorgen für eine inspirierende und verkaufsstarke Präsentation am Point of Sale als auch im Online-Shop.
- Sie arbeiten eng mit relevanten internen Schnittstellen wie Geschäftsleitung, Verkauf, Marketing, E-Commerce und Logistik zusammen, um ganzheitliche Lösungen zu realisieren.
- In einem internationalen Beschaffungsumfeld bringen Sie Ihre Marktkenntnisse gewinnbringend ein und vertreten Möbel Pfister aktiv innerhalb der Einkaufsallianz.
Was Sie mitbringen:
- Studium / höhere Fachschule in Betriebswirtschaft, Marketing, Einkauf oder vergleichbar.
- Langjährige Erfahrung im Category Management bei einem Einrichtungshaus oder im Lifestyle Umfeld.
- Ausgeprägte Erfahrung im Bereich Online Business.
- Know-how im Führen von Verhandlungen mit internationalen Lieferanten und konstante Optimierung der internen Prozesse.
- Sie haben ein gutes Verständnis der Kundenwünsche und können so ihre Strategie für ihren Verantwortungsbereich optimal im Rahmen der Positionierung des Unternehmens gestalten.
- Führungserfahrung gepaart mit der Fähigkeit, andere für die Strategie des Unternehmers zu begeistern.
- Durchsetzungsfähigkeit und Know-how im Führen von Verhandlungen.
- Reisebereitschaft (Besuch von Filialen, Lieferanten und Messen).
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein grosses Plus.
Ihre Benefits:
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Grosse Eigenverantwortung mit viel Gestaltungsfreiraum
- Eine spannende Kunden-, Sortiments- und Produktumgebung
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
Sie suchen eine Rolle mit Gestaltungsmöglichkeiten bei der Sie Ihr Know-how einbringen können? Unser Senior Consultant Thomas Baumgartner freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich jederzeit gewährleistet.
Herr Thomas Baumgartner
Löwenstrasse 30
8001 Zürich
043 888 70 83