Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Tiefbau mit Mitarbeit im Bausekretariat 60-100%
Gemeinde Küsnacht (ZH)
Date de publication :
19 mai 2025Taux d'activité :
60 – 100%- Lieu de travail :Küsnacht
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Résumé de l'emploi
Küsnacht am Zürichsee est une commune attractive près de Zurich. Rejoignez une équipe dynamique offrant des services de qualité.
Tâches
- Assister à la planification et à l'exécution de projets de construction.
- Réaliser des travaux de secrétariat divers et créer des documents.
- Gérer le budget, la facturation et le contrôle des créances.
Compétences
- Formation commerciale achevée avec expérience, de préférence dans le bâtiment.
- Excellente maîtrise de MS Office et de l'allemand écrit et oral.
- Capacités organisationnelles, communication efficace et travail en équipe.
Est-ce utile ?
Küsnacht am Zürichsee gilt dank ausgezeichneter Lage als attraktive Gemeinde in der Nähe von Zürich und hier bist du am Puls des Geschehens! Die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung erbringen für die Bevölkerung umfassende Dienstleistungen von hoher Qualität.
Für diese spannende Kombinationsstelle in den Abteilungen Tiefbau und Sicherheit sowie Hochbau und Planung suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte, selbständige und teamfähige Persönlichkeit als
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Tiefbau mit Mitarbeit im Bausekretariat 60-100%
Deine Aufgaben
- Unterstützung des Teams bei der Planung und Durchführung von Bauprojekten
- Vielseitige Sekretariatsarbeiten u.a. Erstellung von Projektunterlagen und diversen Auswertungen
- Mitwirkung beim Budgetierungsprozess
- Rechnungsstellung und Debitorenkontrolle
- Controllingaufgaben der laufenden Projekte
- Vorbereiten von Anträgen sowie administrative Nachbearbeitung der Behördensitzungen
- Kommunikation mit Auftraggebern, Lieferanten und anderen Projektbeteiligten
- Mitarbeit bei der gesamten baurechtlichen, feuerpolizeilichen und denkmalpflegerischen Verfahren im Bausekretariat von der Einreichung bis zur Archivierung
- Organisation von Meetings für die Abteilungen Tiefbau und Sicherheit sowie Hochbau und Planung
- Zentrale Auskunftserteilung am Telefon und Schalter für sämtliche Belange rund ums Planen und Bauen
Das bringst du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise in der Baubranche
- Sehr gutes Fachwissen und Sicherheit in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel)
- Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gemeindespezifischen Anwendungen (Axioma, FinanzSuite, office@work) von Vorteil
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Quer- und Wiedereinsteigende sind bei uns willkommen
Das können wir dir bieten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexibilität bezüglich den Arbeitseinsätzen, Homeoffice möglich
- Eigene Pensionskasse mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberanteil
- 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
- Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage, Nähe Bahnhof
- Vergünstigungen für den öffentlichen Verkehr
- Spezialangebote bei den Freizeitanlagen u.a. Seebäder und Kunsteisbahn
Möchtest du mehr über diese spannende Stelle erfahren? Für weitere Auskünfte steht dir Nathalie Brassel, Bereichs-Personalverantwortliche, 044 913 13 10 gerne zur Verfügung. Deine vollständige Bewerbung nehmen wir gerne unter folgendem Link "Jetzt online bewerben" entgegen. Wir freuen uns auf dich.
Da wir sicher sind, die passende Person direkt anzusprechen, berücksichtigen wir für diese Position keine Dossiers von Personalvermittlern.