Junior Projektleiter Gebäudetechnik (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 105 000 - 120 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner, welcher in 1963 gegründet wurde, ist eine international tätige Unternehmensgruppe und positioniert sich als interdisziplinärer Leistungsverbund von Engineering- und Consulting-Kompetenzen. Die unabhängige Gruppe wird von 31 Partnern in geschäftsführenden Funktionen geleitet und beschäftigt an ihren Standorten in der Schweiz, Deutschland, den USA und China 554 Professionals. Der Schwerpunkt der Gruppe liegt auf ausgewählten Dienstleistungen für technologische Innovation und Business Consulting.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für Neu- und Umbauprojekte im Bereich Heizung und Kälte - von der Planung bis zur Realisierung. Du bist die kompetente Ansprechperson für Kund:innen und Projektpartner und bringst dein Fachwissen gezielt in interdisziplinäre Teams ein. Dabei setzt du innovative Lösungen mit Fokus auf erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit um.
Verantwortung:
-
Mitarbeit an Neu- und Umbauprojekten in allen Phasen, von der Planung bis zur Ausführung
-
Zentrale Rolle als Fachperson für Heizungs- und Kältelösungen innerhalb des Gebäudetechnikbereiches
-
Aufnehmen von Kundenbedürfnissen, Prüfen von Varianten und eigenständige Organisation der Planung und Projektabwicklung
-
Sicherstellen einer wirtschaftlichen und nachhaltigen Umsetzung mit Fokus auf Energieeffizienz und erneuerbare Energien
-
Enge Zusammenarbeit und Koordination mit interdisziplinären Teams und Projektbeteiligten
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene Grundausbildung als Gebäudetechnikplaner:in und/oder Weiterbildung zum/zur Techniker:in TS/HF Gebäudetechnik
-
Mehrjährige Berufserfahrung im Bauwesen von Vorteil
-
Rasche Auffassungsgabe, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
-
Freude an Teamarbeit sowie Fähigkeit, andere zu motivieren
-
Kommunikationsstärke und Begeisterung für die Zusammenarbeit mit Kunden
-
Offenheit für neue Aufgabenstellungen und komplexe Koordination
- Flexible Arbeitszeitgestaltung: Die Arbeit bei uns findet zum grössten Teil in den Projekten statt, mit denen uns die Kunden beauftragen. Bei einer guten Planung eröffnet sich bei uns ein Gestaltungsraum für flexible Arbeitszeiten, die somit an die persönliche Lebenssituation angepasst werden können. Die Instrumente dazu reichen vom Ferienkauf über unbezahlten Urlaub bis zur Teilzeitarbeit. Sie sind Teil eines umfassenden Pakets an zeitgemässen Arbeitsbedingungen, zu dem auch eine attraktive und leistungsorientierte Entlöhnung gehört.
- Zahlreiche Mitarbeiterevents: An allen unseren Standorten haben initiative Mitarbeitende eine Reihe von gemeinsamen Aktivitäten ins Leben gerufen, an denen alle Arbeitskolleginnen und -kollegen je nach Lust und Neigung teilnehmen können. Sie reichen von Lauftrainings über verschiedene Mannschaftssportarten und gemeinsames Kochen über Mittag oder nach Feierabend von Afterwork-Drinks bis zur Gruppenteilnahme an Sportevents wie der SOLA-Stafette oder dem Gigathlon. Mit Begeisterung unterstützen wir die Aktivitäten mit allfälliger Infrastruktur und Ausrüstung.
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Mit der internen und externen Aus- und Weiterbildung verfolgen wir ein doppeltes Ziel: Zum einen dient sie der individuellen Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Geplant werden die entsprechenden Programme zusammen mit den persönlichen Mentoren oder dem direkten Vorgesetzten, die den Mitarbeitenden bei der Stärkung ihrer Kompetenzen zur Seite stehen. Zum anderen stellen wir mit der Aus- und Weiterbildung sicher, dass unsere Teams stets auf dem aktuellsten Wissensstand in den für uns relevanten Gebieten sind. Das betrifft namentlich die rasante Entwicklung neuer Technologien. Einen hohen Stellenwert messen wir daneben auch der Schulung von sozialen und Führungskompetenzen bei.
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Unsere Teams können sich bei ihrer Arbeit auf eine Infrastruktur stützen, die dem State of the Art entspricht. Das gilt für unsere Labors und Tools genauso wie für unsere Hard- und Software. Die fortlaufende Aktualisierung und der Ausbau unserer Infrastruktur bilden Jahr für Jahr einen Schwerpunkt unserer Investitionen.
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Wir unterstützen mittelständische Unternehmen und Grosskonzerne aus praktisch allen Branchen in strategisch bedeutenden Projekten. Je nach Geschäftsbereich reichen diese Projekte von der Entwicklung innovativer Produkte und der Erschliessung neuer Märkte über M&A-Transaktionen und Restrukturierungen bis zur digitalen Transformation von Geschäftsmodellen. Dazu kommt die Lösung komplexer Aufgabenstellungen rund um Bauten und Anlagen öffentlicher und privater Eigentümer.
- Internationales Umfeld: Wir erwirtschaften rund 40 Prozent unseres Umsatzes ausserhalb der Schweiz. Gut die Hälfte davon erzielen unsere Niederlassungen in Deutschland und den USA. Die andere Hälfte entfällt auf Projekte, die wir von unseren Standorten in der Schweiz aus bearbeiten. Im Geschäftsjahr 2018 unterstützten wir Kunden in nicht weniger als 17 Ländern.
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Katharina Röver,
+41443852174