Fachkraft Kundenservice und Teamkoordination (m/w/d)
Langenthal
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée, Revenu complémentaire
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Langenthal
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du Verantwortung in einem modernen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen. Du arbeitest in einem professionellen, engagierten Team, das hybrid organisiert ist und sich durch klar strukturierte Aufgabenverteilung sowie gegenseitige Unterstützung auszeichnet. Flexible Arbeitszeiten bieten dir Raum für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen dir zusätzliche Entwicklungsperspektiven. Ein motiviertes Arbeitsumfeld fördert eine produktive und kollegiale Zusammenarbeit.
Verantwortung:
- Du betreust alle Prozessschritte im Customer Service - von der Kundenerfassung über die Auftrags- und Transportabwicklung bis zur Reklamationsbearbeitung
- In dieser Rolle kümmerst du dich um die gesamte Transportlogistik inklusive Erstellung der nötigen Zolldokumente unter Einhaltung aller Vorschriften
- Du gewährleistest eine hohe Kundenzufriedenheit und optimierst die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
- Als Fachkraft Kundenservice übernimmst du administrative Aufgaben zur Unterstützung der Key Account Manager
- Du stimmst dich aktiv mit Planung, Einkauf, Produktion und Spedition ab, um eine termingerechte Auslieferung sicherzustellen
- In Abwesenheit übernimmst du die Vertretung der Leiterin Customer Service und sorgst für einen reibungslosen Ablauf
Qualifikationen:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Customer Service, idealerweise über fünf Jahre
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch setzen wir voraus
- Teamorientiertes Arbeiten, Flexibilitaet und Belastbarkeit zeichnen dich aus
- Du arbeitest praxisnah, selbststaendig und effizient im Tagesgeschaeft
- Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden ist ein Plus
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- 13. Monatsgehalt
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Langenthal
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176