Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung Export 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Solothurn
Was ist meine Funktion?
Unser Kunde benötigt eine zuverlässige Fachkraft für die Auftragsbearbeitung im Exportbereich. In dieser Position sind Sie direkt der Leitung Auftragsabwicklung unterstellt und übernehmen folgende verantwortungsvolle Aufgaben:
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Selbständige und vollständige Bearbeitung von nationalen und internationalen Aufträgen im ERP-System (Microsoft Dynamics) - vom Eingang der Bestellung bis zur Rechnungsstellung
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Professionelle Erstellung aller erforderlichen Exportdokumente, einschließlich der speziellen Dokumentation für Gefahrguttransporte auf dem Land-, See- und Luftweg
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Gewährleistung der korrekten Einhaltung aller relevanten Zollvorschriften und -bestimmungen
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Sorgfältige Pflege und Aktualisierung der Stammdaten sowie lückenlose Dokumentation im ERP-System
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Kompetente Bearbeitung von Kundenreklamationen und -anfragen mit lösungsorientiertem Ansatz
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Aktive Kommunikation mit internationalen Kunden, Vertriebspartnern und Spediteuren in Deutsch, Englisch und Französisch
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Konstruktive Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen Produktion, Logistik und Vertrieb
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Wertvolle administrative und organisatorische Unterstützung des gesamten Teams
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Unser Kunde sucht eine Person mit:
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Abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung
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Idealerweise Weiterbildung im Bereich Export oder einem eidg. anerkannten Fachausweis als Aussenhandelsfachmann/-frau
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Mehrjähriger Erfahrung in der Exportabwicklung und Auftragsbearbeitung
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Vorteilhaften Kenntnissen in Microsoft Dynamics und im Umgang mit Gefahrgut
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Fliessenden Deutsch- und Englischkenntnissen, Französischkenntnisse sind ein Plus
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Der Fähigkeit, exakt, speditiv und selbständig zu arbeiten
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Einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise
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Freude am Kontakt mit internationalen Kunden und Partnern
Was sind meine Vorteile?
Unser Kunde bietet Ihnen:
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Eine abwechslungsreiche Position mit interessanten Herausforderungen im internationalen Umfeld
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Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
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Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Teamevents
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Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsangebote
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Gesundheitsförderung durch Beteiligung an einem Fitness-Abo
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Finanzielle Vorteile durch vergünstigte Reka-Checks
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Kostenlose Getränke (warm und kalt) sowie frisches Obst in den Pausen
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Moderne Arbeitsplätze in einem innovativen Schweizer Unternehmen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Schweizer Unternehmen im Espace Mittelland, spezialisiert auf Produkte für den weltweiten Einsatz in Spitälern, Industrie, Hygiene und Life Sciences.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Französisch: von Vorteil
Arbeitsort
Solothurn
Vakanz-Nummer
V-TWS-EYK